Frage: Was soll ich tun?

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum. Habe auch schon viel zu meiner Frage gegoogelt und keine zufriedene Antwort gefunden. Bin in der 11 SSW und habe seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr. Vor einigen Tagen hat es angefangen, dass die Übelkeit immer weniger wurde und jetzt ist sie komplett weg. Mache mir natürlich Sorgen. Habe deswegen bei meiner Frauenärztin angerufen. Sie ist leider im Urlaub und die Kollegin, welche die Vertretung macht, hat gesagt, dass sie keine medizinische Notwendigkeit sieht ein Ultraschall zu machen, weil ich in 1 Woche eh einen Termin hätte. Wenn ich unbedingt möchte, kann ich kommen, aber es wäre eine Private Leistung. Es wäre nun mal jetzt schon die Zeit, wo die Übelkeit auch abrupt aufhören kann. Da muss man einfach abwarten. Nur wenn ich Schmerzen hätte oder Blutungen, dann soll ich mich melden. Letzte Woche hatte ich Ziehen im Unterleib und Oberbauch und habe bei der Ärztin auch angerufen und gefragt, ob es normal ist. Sie sagte mir, ich soll Magnesium nehmen und brauche aber nicht zur Untersuchung zu kommen. Das ist jetzt auch besser geworden. Allerdings macht es mir einfach große Sorgen, dass die Übelkeit nicht mehr da ist und ich hoffe sie kommt wieder, damit ich wenigstens etwas ruhiger bin. Ich weiß natürlich, dass das auch keine Garantie dafür ist, dass alles ok ist. Aber nach dem heutigen Gespräch mit der Frauenärztin bin ich einfach nur noch unruhiger, als ich es sowieso schon war. Vielleicht haben Sie ein paar Worte für mich, die mir weiterhelfen oder ein Tip wie ich testen kann, ob die Übelkeit wieder kommt... ein Arztbesuch und ein Ultraschall hätten da natürlich Gewissheit gegeben. Ich hatte im Februar diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 9 SSW und habe diesmal umso mehr Angst. Lg und Danke schon mal für Ihre Antwort.

von Pourelle am 18.10.2017, 15:06

Antwort auf: Was soll ich tun?

Liebe Pourelle, es ist tatsächlich so, dass zu dieser Zeit die Übelkeit (schlagartig) nachlässt. Ich kann verstehen, dass Sie nach der Fehlgeburt Ihren Körper und die Schwangerschaft auf das Genaueste beobachten. Allerdings sollten Sie Ihrem Körper trotzdem auch ein Stück weit trauen. Selbst ein Sono ist nur eine Momentaufnahme und das nächste Ziehen wieder ein Zeichen der Unsicherheit. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2017

Antwort auf: Was soll ich tun?

Vielen lieben Dank Ihnen, für Ihre Antwort. Ich werde einfach abwarten müssen. Und dem eigenen Körper vertrauen ist nicht so leicht, ich versuche es. Dankeschön Lg

von Pourelle am 19.10.2017, 13:08