Frage: Was könnte das nur sein?

Hallo, ich hab da mal eine ganz dringende Frage die hoffentlich ganz ganz schnell beantwortet wird. Ich befinde mich momentan in der 31 Ssw. Mein letzter Frauenarzttermin war am Montag da war ich noch 30+5. Mein Sohn war 42 cm groß und wog 1,6 kg. Doch eins macht mir bedenken. Mein Blutdruck ist immer erhöht und so fing mein Arzt an mir Tabletten gegen Schwangerschaftsbluthochdruck zu verschreiben. Da nehme ich jetzt 1-0-1 ! Als ich in der Nacht von Montag auf Dienstag wach wurde, weil ich auf die Toilette musste, gab es mir einen kleinen Stich in den Unterleib und seitdem tut mir mein Unterleib weh. Ein richtiger Schmerz ist es nicht er fühlt sich eher Krampfartig an obwohl es kein Muskelkater sein kann. Beim gehen merke ich den krampfartigen Schmerz oder beim Umdrehen im Bett aber wenn ich ruhig da sitze merke ich nichts. Zurzeit lese ich viel über eine Schwangerschaftsvergiftung und mein Hals fühlt sich ohne Schmerzen bisschen geschwollen an und Luft zu bekommen ist bisschen schwerer aber nicht schlimm. Außerdem hatte ich vor gut 2 Wochen stechen im Magen .. und das 2 mal als ich das selbe Gericht gegessen hab. Ich wurde Abends wach und hatte Magenschmerzen und musste mich übergeben. Ich hab jetzt furchbare Angst wegen Schwangerschaftsvergiftung aber hätt das mein Arzt nicht an meinen Urinwerten wegn Eiweißausscheiden gemerkt ? Woher könnten die krampfartigen Unterleibsschmerzen kommen oder kann das sein das mein Sohn auf einem Nerv liegt? Hatte das übrigends schon mal vor ca 6-8 Wochen. Es ging paar Tage lang und irgendwann war der Schmerz weg aber seit der Nacht auf Dienstag hab ich es wieder. Ich brauch ganz schnell und dringend eine Antwort da ich nicht weiß was ich machen soll und ich echt Angst um meinen Kleinen hab. Danke schon mal im voraus und für ihr bemühen den langen Text gelesen zu haben.

von JasiP93 am 09.08.2012, 09:27

Antwort auf: Was könnte das nur sein?

Hallo, keines der Anzeichen deutet auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Allerdings sollte die Sache mit dem Blutdruck durch ein 24-h-RR von einem Internisten überprüft werden und dann behandelt und nicht von einem Frauenarzt aufs Geradewohl, weil man in der Praxis erhöhten Blutdruck hat. Aber zu den Beschwerden: Die Übelkeit kam offensichtlich vom Essen. Und das Pieksen ist entweder eine Nervenreizung oder eine leichte Zerrung der Gebärmutterbänder. Also alles kein Grund zur Sorge! Silke

von SilkeJulia am 09.08.2012, 13:59