Frage: Was ist mit meinem Kind los?

Hallo Frau Höfel, Ich bin eine Zwillingsmama und meine 2 Mädels sind fast 3 Jahre alt. Die eine schläft schon fast seit dem 3. Monat durch aber mit Ihrer Zwillingsschwester bin ich bald am Ende meiner Kräfte. Sie schläft so extrem unruhig sie wacht in der Nacht mind. 3-4 mal auf wenn nicht sogar häufiger und das auch wenn ich bei ihr im Bett bin. Wir haben schon seit einiger Zeit für unsere Zwillinge ein großes Doppelbett gekauft wo beide zusammen schlafen. Jeden Abend so gegen 20 Uhr bringe ich Sie ins Bett erzähle Ihnen eine Gute Nacht Geschichte und bleibe bei Ihnen liegen bis Sie einschlafen. Dann gehe ich aus dem Zimmer. Meistens schläft Sie dann zwischen 2 und manchmal auch 5 Stunden. Aber dann geht's los. Sie sucht mich und ich gehe dann auch schnell zu ihr natürlich auch damit Sie mit Ihrem weinen und Zicken nicht ihre Schwester aufweckt. Sie schläft dann meistens relativ schnell wieder ein aber sie schläft so unruhig. Sie wälzt sich von links nach rechts und von oben nach unten und wacht dann wirklich fast jede Std auf und quengelt und weint auch. Auch wenn ich sie fragen was denn los ist oder was sie hat gibt sie mir keine Antwort es geht einfach dann mit noch mehr gequengel weiter. Es ist schon soweit das ich den größten Teil der Nächte mit den Kindern im Bett schlafe da es nichts bringt wieder ins Elternbett zu gehen da ich sowieso "gleich wieder " aufstehen muss. Sie geht schon seit über 1 Jahr in die kita also der Tagesablauf ist eigentlich auch geregelt mit schlafen und essen Zeiten. Und ausgelastet ist sie eigentlich auch. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hoffe Sie haben ein Tipp für mich.

von twinset45 am 19.01.2016, 04:09

Antwort auf: Was ist mit meinem Kind los?

Liebe twinset, dass es Zwillinge sind, heißt nicht, dass sie auch gleich in Ihrer Entwicklung sein müssen. Stellen Sie Ihre Frage bitte noch einmal bei Frau Bentz. Sie kann Ihnen sicher aus entwicklungspsychologischer Sicht vielmehr dazu sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2016