Frage: Was ist los mit ihr?

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 Monate (4wochen zu früh geboren). Bis vor 3 Wochen war abends einschlafen kein Problem. Immer ca. 19-20 Uhr mit Geschichte vorlesen und singen gibg es in ihre Wiege in unserem Schlafzimmer. Entweder schlief sie auf dem Arm oder in der Wiege relativ zügig ein und man musste nur 2-3x noch mal Nuckel geben dann war Ruhe. Seit der 2. Impfung vor ca. 3 Wochen klappt garnichts mehr. Seit 1 Woche haben wir fast jeden Abend ca.3Stunden Stress. Sie ist müde und wir machen alles wie immer aber entweder kommt sie garnicht un den Schlaf und weint dann auch immer wieder und läßt sich durch nichts länger als 2 Min. Beruhigen oder sie schläft 10 min und dann gehts los. Oft zieht sie dann auch ihre Beine an und muss pupsen so das ich schon an Bauchweh gedacht habe aber das ist nicht immer so. Wenn sie dann irgendwann ca. 22Uhr doch schläft, schläft sie bis min. 5-6 Uhr durch. Weiß nicht was wir noch versuchen sollen...tragen, singen, stillen, im Kinderwagenschieben, uns mit ihr ins Bett legen, Bauch massiert alles versucht..

von beyer190480 am 04.05.2016, 06:08

Antwort auf: Was ist los mit ihr?

Liebe beyer, nehmen Sie das Kind mit auf die Couch, denn schlafen klappt ja eh nicht. Kein großes Spaßprogramm - nur da sein. Und dann zusammen ins Bett. Das funktioniert meistens. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2016

Antwort auf: Was ist los mit ihr?

Am Tag ist sie fröhlich und ausgeglichen und hat kaum Probleme in den Schlaf zu kommen.

von beyer190480 am 04.05.2016, 06:20