Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Warum Ring vor Entbindung abnehmen?

Ich bin nicht schwanger, aber erinnerte mich dieser Tage wieder an die Geburt meiner Kinder. Etwas, was ich mich immer mal wieder gefragt habe: Wieso musste ich vor der Entbindung meinen Ehering abnehmen? Die Hebammen in der Klinik sagten, sie hätten (bei Kaiserschnitt?) schon Eheringe aufsägen müssen, die nicht abgingen, so richtig verstanden habe ich das nicht... Schwellen denn die Finger an, oder wie...?

von Windpferdchen am 24.09.2015, 13:00 Uhr

 

Antwort:

Warum Ring vor Entbindung abnehmen?

Liebe windpferdchen,

ja, das ist ein Grund.

Der andere: im OP wird mit "fliessendem" Strom gearbeitet. Mit der Wärme/Hitze des Stroms werden kleine Blutgefässe verödet.. Der Strom sucht sich allerdigs den angenehmsten Weg. Und der Strom mag Metall. Also kann es geschehen, daß es an einem Metall-Piercing oder anderem Schmuck zu einer Verbrennung kommt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

13 wochen nach Entbindung wieder Ausfluss

Hallo.. ich habe ca. 8 -9 Wochen Ausfluss gehabt nach der entbindung bei der Vorsorge war alles ok. Gebährmutter hat sich gut zurückgebildet stille auch voll.. Seit gestern habe ich wieder Ausfluss nur ist er wieder so komisch gelblich fast neon grünlich so wie der ...

von DolceVeleno87 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Natürliche Entbindung Plazenta praevia marginalis & Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, Ich, 38+1, habe eine Plazenta praevia marginalis (1 cm vom MM, gesamte Schwangerschaft keine Blutungen) im KH hat der Oberarzt dem Versuch der natürlichen Entbindung zugestimmt, habe ich gute Chancen, dass die Entbindung klappen könnte, oder könnte es auch ...

von Louisa77 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wann Schwimmen nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen (spontan) mein zweites Kind bekommen und fühle mich jeden Tag fitter und mein Bewegungsdrang erwacht wieder. Jetzt wird das Wetter ja so toll, ab wann darf ich nach der Entbindung ins Schwimmbad? Wochenfluss habe ich aktuell noch ...

von Hamburgerin82 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

3 Entbindung wie schnell?

Schonen guten Tag, ich bin etwas unsicher obwohl es meine dritte Entbindung ist. Ich hab wahrscheinlich einfach zu viel gelesen. Mich würde interessieren wie schnell das bei der Entbindung geht. Wenn ich so lese 30-45 min nach Blasensprung war das Kind da, da bekomme ich ...

von Mamalisa89 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Kein Wochenfluss 10 Tage nach Entbindung

Hallo Fr. Höfe , ich habe am 8.4. per Notkaiserschnitt in der 32 +4 SSW entbunden . Seit heute habe ich keinen Wochenfluss mehr , obwohl ich schon Hirtentäschel , Eisenkraut , Melise als Tee- Mischung trinke und mich tgl mehrmals auf ein zusammen gerolltes Kissen lege ...

von degherb 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

nach Entbindung unten genäht

Hallo. Vor 18 tage nach der entbindung wurde unten genäht. Danach hatte ich beschwerde mit der blase gehabt. Vorn3 tage War ich beim frauenarzt um zu kontrollieren ob alles im grünem bereich ist. Sie wollte von unten kontrollieren und hat den stab rein geschoben. Hat leider ...

von Antonella82 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

entbindung

Hallo ich habe mal eine frage, und zwar habe ich mittlerweile öfters gehört das man bei dem 2 Kind früher ins kh fahren soll weil das schneller kommen würde, jetzt ist meine Frage ist das auch so wenn das erste ein ks War muss ich dann beim 2 auch früher ins kh? Weil bei mir ...

von Natascha91 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wo finde ich eine Beleghebamme zur Entbindung im Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine schwere und traumatische Geburt bei meinem ersten Kind. Nun habe ich den Vorschlag vom Krankenhaus erhalten dass ich meine nächste Geburt durch eine Beleghebamme begleiten lassen kann. Mir liegt sehr viel daran, dass bei meiner nächsten ...

von 511prinzessin 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

heulanfälle nach Kaiserschnitt entbindung

Guten Tag Meine Tochter ist heute 14 tage alt und per Kaiserschnitt entbunden. Seit dem hab ich immer mal wieder teilweise grundlos heul Anfälle und bin tot traurig. Mein Mann hatte bis gestern Urlaub und hat mich sehr gut unterstützt. Heute muss er wieder arbeiten und ...

von rienchen2111 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Nach Entbindung...irgendetwas stimmt "da unten" nicht

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe gestern vor 3 Wochen mein 4.Kind spontan entbunden. Die ersten beiden Kinder kamen auch spontan, nur meine dritte war damals eine Notsectio. So weit so gut. Bisher verläuft mein Wochenbett normal und unauffällig. Nun ist es so das ich seit ...

von belli0483 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.