Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Warum Ring vor Entbindung abnehmen?

Ich bin nicht schwanger, aber erinnerte mich dieser Tage wieder an die Geburt meiner Kinder. Etwas, was ich mich immer mal wieder gefragt habe: Wieso musste ich vor der Entbindung meinen Ehering abnehmen? Die Hebammen in der Klinik sagten, sie hätten (bei Kaiserschnitt?) schon Eheringe aufsägen müssen, die nicht abgingen, so richtig verstanden habe ich das nicht... Schwellen denn die Finger an, oder wie...?

von Windpferdchen am 24.09.2015, 13:00 Uhr

Antwort:

Warum Ring vor Entbindung abnehmen?

Liebe windpferdchen,

ja, das ist ein Grund.

Der andere: im OP wird mit "fliessendem" Strom gearbeitet. Mit der Wärme/Hitze des Stroms werden kleine Blutgefässe verödet.. Der Strom sucht sich allerdigs den angenehmsten Weg. Und der Strom mag Metall. Also kann es geschehen, daß es an einem Metall-Piercing oder anderem Schmuck zu einer Verbrennung kommt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015