Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann Beikost einführen?

Liebe Martina,

unser Sonnenschein ist nun 17 Wochen alt - 70 cm und 9 kg - Bisher voll gestillt.

Er zeigt nun täglich mehr und mehr Interesse am Löffel (lutscht daran) und stiert wirklich, wenn wir essen -jeder Haps von uns wird genauestens beobachtet, bis er im Mund landet. Wenn wir kauen, kaut er auch - sieht köstlich aus,....

Frage ist:
Ab wann sollte man dann Beikost einführen? Sollte man das Interesse des Kindes generell als seinen Startschuss nehmen, oder wäre es auch okay, wenn man es ignoriert und weiterhin voll stillt???

Die Stillabstände werden seit 2 Wochen immer kürzer:-( auch nachts. Wobei ich von der ersten Tochter weiß, da hatten wir das mit 15-19 Wochen auch,...
Kann also auch Wachstumsschub sein?!

Tagsüber trinkt er derzeit ca. alle 2 Stunden. Nachts sehr unterschiedlich... vor allem, weil er bereits zahnt und damit gut zu tun hat,...

Danke für eine Meinung!

LG
Puw

von PuW am 24.01.2011, 14:53 Uhr

Antwort:

Wann Beikost einführen?

Liebe PuW,

der Schatz kann weiter am Löffel lutschen.

Warten Sie mit der Beikost, bis er Ihnen das Brot oder Gemüse vom Teller nimmt!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2011