Frage: Wandfarbe

Liebe Frau Höfel, In den nächsten Wochen steht bei uns der Umzug auf dem Plan. Ich habe gehört, dass das Streichen der Wände aufgrund der ganzen Chemikalien sehr gefährlich für das Baby ist und habe im Internet die Farben durchstudiert :) Von alpina gibt es extra Wandfarbe "Farbenfreunde", die als Kinderzimmerfreundliche Wandfarbe mit Auszeichnung "blauer Engel" haben und "ohne Lösungsmittel und Weichmittel" sind. Würden Sie sagen, dass die Farbe nicht so (oder garnicht) bedenklich ist für Schwangere, oder sollte man auch von dieser Farbe in der SS die Finger lassen? Vielen Dank, 12+3 SSW

von yekaterina am 06.01.2017, 13:47

Antwort auf: Wandfarbe

Liebe yekaterina, streichen, ein paar Wochen gut lüften und alles ist gut. Normale Wandfarbe dürfen Sie auch schwanger streichen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2017