Frage: Vigantöl

Hallo, bekomme ich das Vigantöl auf Rezept, und was ist das genau? Sind das auch Tabletten wie die Fluor? Vg

von laurawiesneth am 22.08.2011, 08:14

Antwort auf: Vigantöl

o.T.

von Martina Höfel am 22.08.2011

Antwort auf: Vigantöl

das ist öl, in einer kleine flasche, ich habe das damals von der kiä. auf rezept bekommen. lg christine

von Itzy am 22.08.2011, 10:00

Antwort auf: Vigantöl

Öl sind natürlich keine Tabletten, sondern flüssig. Vigantolöl dient zur Rachitis-Prophylaxe (Vitamin D) und enthält kein Fluor. Es ist nur auf Rezept erhältlich.

von Andrea6 am 22.08.2011, 10:44

Antwort auf: Vigantöl

Hallo, wir haben das bei unserer Tochter auch genommen, nur Anfang des Jahres hieß es von meiner Apotheke, dass das nicht mehr vertrieben wird. Sandra

von stupsimaus am 22.08.2011, 13:06

Antwort auf: Vigantöl

Ja, eine zeitlang gab es das Vigantolöl nicht mehr. Etwa ein dreiviertel Jahr. Seit April diesen Jahres ist es aber wieder auf dem Markt. Die Firma ist von von Pipetten auf normale Tropfflschen umgestiegen weil es zuvor hygienische Probleme bei den Pipetten gab. Diese sind jetzt aber beseitigt. LG tippi3

Antwort auf: Vigantöl

ot

von stupsimaus am 23.08.2011, 12:25