Frage: Verspätung des Eisprungs durch Ovaria?

Sehr geehrte Frau Höfel, diesen Zyklus nehme ich zum ersten Mal 3 Mal 5 Globuli Ovaria comp täglich. Mein FA meinte, das sei, angesichts minimaler Schmierblutungen nach der Regel, einen Versuch wert. Die Schmierblutungen sind weg - aber mein Eisprung, der bisher zuverlässig zwischen Tag 17 und 19 kam, lässt auf sich warten. (Allerdings gab es auch bisher ganz seltene Ausreißer, dass sich der Eisprung 3-5 Tage nach hinten verschoben hat). Heute bin ich bei ZT 19, der Ovulationstest ist immer noch negativ. Der Zervixschleim ist seit drei Tagen spinnbar, er wird von Tag zu Tag wässriger und spinnbarer. 1. Kann es sein, dass das Ovaria dazu führt, dass sich der Eisprung nach hinten verschiebt? Denken Sie, angesichts des Zervixschleims, dass der Eisprung in den nächsten Tagen kommt? 2. Was raten Sie mir? Soll ich das Ovaria besser sofort absetzen oder noch ein paar Tage weiternehmen bis hoffentlich der Eisprung eintrudelt? Ich habe in Ihrem Forum gelesen, dass die Einnahme von Ovaria zu Zysten führen kann, vor allem deswegen macht mir die Verspätung Sorgen. Wie hoch ist denn das Risiko? Woran merke ich das? Viele Grüße! Maria

von Maria_H am 11.02.2020, 17:28

Antwort auf: Verspätung des Eisprungs durch Ovaria?

Liebe Maria H., zu 1: wenn man in den Zyklus eingreift, ist die Wirkung nicht immer präzise vorhersehbar. Ja, es kann sein, das sich der Eisprung diesen Monat verschoben hat. zu 2: ob das Mittel etwas bringt, kann man mit Sicherheit erst nach drei Zyklen sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2020

Antwort auf: Verspätung des Eisprungs durch Ovaria?

... entschuldigen Sie bitte!

von Maria_H am 11.02.2020, 20:47

Antwort auf: Verspätung des Eisprungs durch Ovaria?

:-)

von Maria_H am 12.02.2020, 11:21