Frage: verklebtes Äuglein

Hallo Frau Höfel, seit dem WE hat mein Sohn, 6 Wochen alt, ab und zu ein verklebtes Äuglein. Das rechte ist heute morgen verklebt gewesen und hat ein gelbliches Sekret. Eine andere Mutter riet mir Muttermilch auf ein Pad zu träufeln und von aussen nach Innen auswischen. Das tat ich am So. da wars dann bis gestern komplett sauber und gut. Es tränt auch etwas. Ist das i. O. so oder soll ich doch zum Ki.Arzt ? Er ist wie sonst auch, es scheint ihn nicht zu stören...mache mir nur Sorgen das es evtl. ein Zug oder Bindehautentz. ist und ich gleich zum Doktor hätte müssen ? Meine Nachsorge-Hebamme ist in Urlaub. :-( Vielen Dank für Ihre Antwort, LG Renate

von Desuela am 18.09.2012, 10:07

Antwort auf: verklebtes Äuglein

Liebe Desuela, wenn es jetzt gut ist, dann war es das. Wenn es weiter verklebt, dann muss der Doc drauf schauen, um eine bakterielle Entzündung auszuschliessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012

Antwort auf: verklebtes Äuglein

Das hatte meine Tochter ganze 4 Monate lang; d.h. die Tränengänge sind noch zu verengt, das ist dann normal, das kann sogar sein, dass das 6 Mon. lang so geht u. auch normal sei, sagte mein KiA. Wir hatten damals alles ausprobiert u. nichts half, es ging dann von alleine weg, allerdings erst als sie genau 4 Mon. alt wurde.

von May.mama am 19.09.2012, 16:43