Frage: unruig

hallo, mein sohn ist 2 monate und zwei wochen alt und er trinkt nur nach bedarf und dan aber nur 90 ml, nach der geburt hat er alle drei stunden getrunken aber jetzt nicht mehr, ist das noch normal??? er schläft auch kaum wenn dan nur ne halbe stunde und dan wird er wach und schreit nur noch und lässt sich dan nur noch mit einer flasche beruigen ob wohl tagsüber kein besuch da war kriegt er den dreh nicht und ab abens 21 oder 22 uhr dan wird es ganz schlimm mit ihn so das er 1 bis 2 stunden nur druch schreit und dan laufen ich oder mein mann mit ihn durch die wohnung und er lässt sich nicht beruigen, schläft dan aber aus erschöpfung irgendwann ein und schläft bis morgens 6 uhr durch. was soll ich mit ihn machen???

Antwort auf: unruig

Liebe Julia, können Sie bitte einmal aufschreiben, wie viel er in 24 Stunden getrunken hat? Was machen Sie abends mit ihm, wenn er schreit? Nur tragen? Oder Schnuller, Pezzi-Ball etc.? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2009

Antwort auf: unruig

Ich melde mich mal zu Wort um etwas zu ergänzen ..julia366 ist meine Schwester und der kleine Mann ist mein Neffe. Meine Schwester hat vergessen zu schreiben das Sie eine 1 er Nahrung füttert.Und das der kleine Mann trotzdem ca. jede halbe bis jede Stunde die Flasche fordert.Er lässt sich anders überhaupt nicht beruhigen. Das ist aber nicht erst seit 1-2 Wochen so soondern das geht schon min. 4 Woichen so das er di8e 1 er auch nahc bedarf trikt und einen total unausgegelichenen Eindruck macht. LG Carina

Antwort auf: unruig

Der kleine Mann ist ein trage Baby ,das heist er wird seit seiner Geburt auf dem arm oder im tragetuch getragen,und dort schläft er auch bis auf Nachts naürlich.Da schläft er in seinem Bettchen.

Antwort auf: unruig

Also wenn ich denn heutigen Tag nehme hat er bis jetzt 19.30 Uhr 11 Flaschen a 90 ml getrrunken.Ich denke aber das er heute im laufe das Abend noch min. 1 Flasche trinken wird a 90 ml.Ich komme am tag so auf 1080ml manchmal etwas weniger aber ehr im moment mehr als 1080ml. Ich muss dazu sagen das Philipp seit seiner Geburt ein Spuckbaby ist.Er spuckt eigentlich nach jeder Mahlzeit trotz das ich ihn auch zwischendurch bäuern lasse.Er kam 38+3 nach Blasensprung und Einleitung mit einer Vakuum-Extration zu Welt am 08.05.09 Er hatte ein Geburtsgewicht von 2530g und war 46cm. Bei der U3 hatte er ein gewicht von 3790g und 51cm Heute hat er denn tag über max 4 std geschlafen so in Etappen. Denn rest des Tages trage ich ihn rum aber auch dabei ist er sehr unzufrieden und weint viel. Am Abend wird es wie oben schon beschrieben schlimmer er schreit dann in der zeit von 21-ca 22Uhr nur noch ohne unterbrechung.Ich trage ihn dann.Und laufe in der Wohnung auf und ab. In dieser zeit rede ich ganz leise mit ihm und ab und an nimmt er dann auch denn Schnuller.Mehr mach ich mit ihm nicht ich bin einfach nur jeden Aben in dieser schreizeit für ihn da.!. Zum Schnuller kann ich nur sagen das er ihn nicht regelmässig nimmt . Ich hatte auch heute mit meiner Hebamme drüber gesprochen,die meint aber nur lediglich das wären Blähungen und hat mit Kümmelzäpfchen emfohlen. Ich habe aber nicht das Gefühl das es Bauchschmezen hatt.Und glaube nicht das er wegen Bauchschmerzen weint.

Antwort auf: unruig

Liebe julia, die Trinkmenge geht in Ordnung, da Ihr Sohn ja zu jeder Mahlzeit einiges wieder ausspukt. Da seine Gewichtsentwicklung in Ordnung ist, kann man das aber vernachlässigen. Zu Ihrer Beschreibung fallen mir drei Dinge ein: - Ihr Sohn ist per Vakuum-Extraktion auf die Welt gekommen, also mit einem ziemlichen Hauruck. Es kann durchaus sein, dass er davon noch beeinträchtigt ist, im Sinne von "halt mich, ich weiss nicht, was da mit mir passiert ist!" - ist bei Ihrem Sohn ein KISS-Syndrom ausgeschlossen worden? - Ihr KInd verarbeitet gegen Abend seinen Tag, auch wenn dieser anscheinend ganz ruhig verlief. (Ruhig für uns: für ein Kind in diesem Alter ist der Rasenmäher, die laute Stimme des Nachbarn, das Müllauto usw. jedesmal eine neue Erfahrung- und zwar aus dem Nichts!). Und das ist okay so! Wichtig ist , dass Sie diese Unruhe akzeptieren lernen! Es ist die Sprache Ihres Kindes! Es kann nicht anders ausdrücken, was Ihm auf der Seele liegt! Und da ist es egal, ob es sagen will: "Mir ist warm" oder "Ich habe Dich lieb und will hier nie mehr weg!" Diese Unruhe ist für Eltern sehr schwer auszuhalten. Aber Sie tun genau das Richtige: Tragen und Halten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2009

Antwort auf: unruig

hallo Martina, meine hebamme war heute auch bei mir, da mein sohn auch immer nur zu einer seite liegt und ich auch schon versucht habe ihn auf die andere seite zu legen in dem ich was hinter seinen rücken gelegt habe,aber er schaft es immer sich wieder zu anderen seite zu drehen hat sie zu mir gesagt ich soll vorsichtshalber mal einen spezialisten aufsuchen und ihn mal auf das kiss-syndrom untersuchen lassen da er auch eine andere körperhaltung seit neusten hat, also total krumm. wissen sie einen guten arzt den sie mir empfehlen können???

Antwort auf: unruig

Liebe Julia, meinen Sie mit krumm, dass er wie ein Flitzebogen aussieht? Welche Postleitzahl haben Sie? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2009

Antwort auf: unruig

hallo martina, ja genau wie ein flitzebogen und wenn man ihn hoch nimmt dan hängt er halt komisch. meine postleitzahl ist 32683 lg julia

Antwort auf: unruig

Liebe Julia, bitte wenden Sie sich an Dr. med. Harald Kämper Arzt für Orthopädie und Chirotherapie Mindener Str. 10 32049 Herford Telefon: (0 52 21) 8 44 04 Telefon: (0 52 21) 98 18 35 Bitte in der Praxis anrufen, Verdacht auf KIss-Syndrom angeben und ein paar Tage später gibt es einen Termin! Gelbes Untersuchungsheft und KK-Karte - mehr ist nicht nötig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2009