Frage: Ungewöhnliche Frage

Hallo,liebe Frau Höfel! mein Frage ist etwas ungewöhnlich... Ich weiß nicht sie mir helfen können, frage aber dennoch mal nach! Ich bin gerade im 2ten jahr meiner Hebammenausbildung, und habe vor einer Woche erfahren, dass ich, völlig ungeplant schwanger(9.SSW) bin. Es steht völlig fest, dass ich das Kind bekomme, wäre für mich anders unmöglich. Ich will aber auf jeden Fall meine Ausbildung beenden! Ist es möglich, dass 2te Lehrjahr fertig zu machen und dann ein Jahr auszusteigen und dann im dritten weiterzumachen und die Ausbildung zu beenden? Ich weiß, ich sollte in meiner Schule nachfragen, aber ich wollte erstmal gründlich über alles nachdenken und mal hören,ob mir schon vorher jemand helfen kann. Ich hatte immer vor eine (große) Familie zu gründen, aber dies schon in der Ausbildung zu beginnen, ist ein ziemlicher Schock für mich. meine Ausbildung soll auf jeden Fall so bald wie möglich beendet werden Also, es wäre toll wenn sie mir helfen könnten, ich möchte das irgendwie hinkriegen... danke

Antwort auf: Ungewöhnliche Frage

Liebe Judith, wenn an Ihrer Schule jedes Jahr ein neuer Kurs beginnt, dann dürfte es kein Problem sein, ein Jahr auszusetzen. Selbst bei uns (1 Kurs alle drei Jahre) hat es immer Mittel und Wege gegeben, dass die Frauen Ihre Ausbildung fertigmachen konnten. Als ich meine Lehrhebammenausbildung in Osnabrück gemacht habe, da hatten sie dort sogar ein eigenes Kinderzimmer!*grins* Sprechen Sie mit Ihrer Lehrerin! Denken Sie bitte daran, sobald die SS bekannt ist, sind Nachtdienste etc. tabu. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2006