Frage: Totalverweigerung

Hallo, inzwischen hat sich das Problem mit dem Trinken ausgeweitet. Mit den Zähnen, die oben durchkommen, hat er meine Brustwarzen so wund gebissen, dass ich ihn nicht mehr ohne Schutz stillen kann; mit Stillhütchen trinkt er aber nicht. Er nimmt also weder die Flasche, noch Glas oder Becher und nun auch nicht mehr die Brust. Ohne Stillhütchen nimmt er die Brust, aber das kann ich derzeit nicht. Was kann ich tun?

Antwort auf: Totalverweigerung

Liebe Julia, welche Form haben die Stillhütchen? Falls sie am Rand rund sind, schneiden Sie ein Stück vom Rand weg (nicht zuviel!!!), so dass der Schatz mit seiner Nase Mutterbrust berührt und riecht. Die Brustwarzen bitte viel an der Luft trocknen lassen und dick mit Puderzucker bestreuen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2003