Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tee während der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe gehört das man schon während der Schwangerschaft einen Tee einnehmen kann der die Muskulatur lockern kann. Stimmt das`? Und dann welchen ? Oder würden Sie nur den Himbeerblättertee empfehlen.

von engelchen373 am 17.01.2003, 14:25 Uhr

 

Antwort:

Tee während der Schwangerschaft

Liebe engelchen,
Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein.
Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird!
Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen.
Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.