Frage: Tagesrhythmus

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter (5 Monate) schläft schon seit einigen Wochen durch:-))) Wir legen sie immer zur gleichen Zeit - 19:30 Uhr - ins Bett. Dort schläft sie dann auch sehr schnell ein. Dann schläft sie bis mindestens 6 Uhr - manchmal aber auch bis 8 Uhr. Wir haben somit noch keinen festen Schlaf-Wach-Rhythmus. Wenn unsere Tochter am Tag müde ist, wird sie auch ins Bett gelegt und schläft dann auch am Tag insgesamt zwischen 2 und 4 Stunden – aber zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Jetzt meine Frage, sollen wir unsere Tochter immer zur gleichen Zeit am Morgen wecken, um einen festen Tagesrhythmus zu finden? Oder wird sich dieser Rhythmus mit der Zeit einstellen und ich sollte an dem Schlafverhalten nichts ändern?

von Silvi_77 am 03.10.2011, 11:51

Antwort auf: Tagesrhythmus

Liebe Silvi, "Don't disturb a running system"! Der Schlafrhythmus wird sich noch häufig ändern! Und warum soll ein Kind nicht nach Bedarf schlafen - es muss weder in den Kindergarten noch zur Schule! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2011