Frage: TSH

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine 14 Monat alte Tochter, die ich noch fast komplett stille. Ich habe keine Vorerkrankungen und mein TSH Wert war noch in Schwangerschaft mit 1,9 normal. Jetzt würde im Rahmen einer check up bei Praxis Wechsel ein TSH Wert vom 4,3 bei normalen ft3 und ft4 und negativen AK festgestellt. Ich habe keinerlei Symptomatik einer Hypothyreose und meine Schilddrüse ist nicht vergrößert, in meiner Familie keiner hat Schilddrüsenerkrankung. Kurz vor der Blutentnahme war ich stark erkältet. Mein Hausarzt meinte,dass die latente Hypothyreose auf jodmangel hinweisen könnte und zuerst muss ich nur jod einnehmen und die Werte im Verlauf kontrollieren.Ich möchte gerne wieder schwanger werden und mache mir jetzt sorgen,ob ich doch nicht die Hormonsubstitution anfangen sollte. Was würden Sie empfehlen? Liebe Grüße und schönes Wochenende!

von Zuze am 22.02.2019, 16:19

Antwort auf: TSH

Liebezuze, ichwürde dem Vorschlag Ihres Hausarztes folgen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2019