Frage: Streptococcen B beim Baby

Liebe Frau Höfel, Ich bin sehr besorgt und möchte Sie um Rat und Auskunft bitten. Bei mir wurden in der 37Schwangerschaftswoche Streptococcen B diagnostiziert habe davon aber erst nach der Geburt erfahren. Antibiotika habe ich deswegen nicht bekommen, auch während der Geburt nicht. Meine Tochter ist jetzt 6 Tage alt und wurde positiv auf Streptococcen getestet. Was bedeutet, dass sie die Bakterien im Urin hat? Wird die Infektion bei ihr mit Sicherheit auftreten, ist das nur eine Frage der Zeit? Sie erbricht oft und verschluckt sich auch. Die Kinderärztin sagte sie sei nicht krank. Sie hat eine gute Hautfarbe ist nicht schlapp und trinkt auch gut. Ich bin aber sehr besorgt und kann kaum schlafen. Bitte um Auskunft und um Tipps was man machen könnte um das Risiko einer Infektion zu minimieren. Besten Dank!

von muczi am 10.06.2017, 19:51

Antwort auf: Streptococcen B beim Baby

Liebe muczi, Sie können nur beobachten. Wahrscheinlich wird gar nichts passieren. Bei Krankheitsanzeichen (Fieber!) gehört Ihr Kind sofort zum Arzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2017