Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

stechende Schmerzen in Leistengegend

Sehr geehrte Frau Höfel,

im letzen Jahr hatte ich zwei missed abortion. Immer kurz bevor sich das herausstellte, hatte ich in der rechten Leiste für ein paar Minuten stechende Schmerzen. Gibt es dafür eine Erklärung, oder war das einfach Zufall? (In meiner ersten Schwangerschaft, die zum Glück problemlos verlief, hatte ich solche Schmerzen nie). Danke!

von diehoffnungstirbtzuletzt am 18.09.2012, 15:21 Uhr

 

Antwort:

stechende Schmerzen in Leistengegend

Liebe diehoffnungstirbtzuletzt,

die Schmerzen in der Leiste können durch das runde Mutterband verursacht werden. Wenn der Uterus krampft, dann wird an diesem Band gezerrt.

Das heißt jetzt aber nicht (im Umkehrschluss), dass jedes Ziehen eine Fehlgeburt ankündigt. Meist ist es Wachstumsschmerz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Sehr geehrte Frau Hefel!! Neulich hatte ich am Morgen in der rechten Leiste derart starke STECHENDE Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte und das so ca. für 20 Minuten. Danach war aber alles wieder ganz normal. Ich habe öfters in der linken Leiste einen ...

von theresa201 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Leistengegend

Schmerzen in der Leistengegend werden immer stärker

Hallo! Ich bin jetzt 36+6 SSW mit meinem 7.Kind schwanger.Ich leide schon seit längerem unter ständig wiederkehrenden Schmerzen in der Leistengegend,allerdings sind diese Schmerzen vom Kind selber ausgelöst. Es liegt schon seit 3 Wochen sehr tief mit dem Kopf im Becken und ...

von MamiKatja 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Leistengegend

Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, jüngstes Kind 11 Mon. Seit ich glaube einigen Wochen spüre ich beim Gehen v.a. Schmerzen in den Leisten (falls ich das so richtig lokalisiere). V.a. Treppensteigen kann schwierig sein, oder wenn ich mit dem Baby an ...

von mandarine2 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Leistengegend

Immer noch Schmerzen in der Leistengegend, 35.SSW (Viel Text, sorry!!!)

Hallo, ich hatte ja schon vor ein paar Tagen gefragt, was ich gegen meine Schmerzen tun kann, da mein Gyn mir ja immer nur sagt, man könne nichts machen. Zur Erinnerung hier meine Frage: (Im Juni erwarte ich mein 2. Kind. Jetzt habe ich seit ca. 2-3 Wochen sehr starke ...

von Grisu1987 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Leistengegend

Schmerzen in der Leistengegend, 35.SSW

Hallo, Im Juni erwarte ich mein 2. Kind. Jetzt habe ich seit ca. 2-3 Wochen sehr starke Schmerzen in der Leistengegend, ausstrahlend zum Schambein hin. Vor allem das Aufstehen und Rumdrehen im Bett sind für mich zur Qual geworden. Selbst beim normalen Gehen könnte ich ...

von Grisu1987 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Leistengegend

Schmerzen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 13.09.12 ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, es ist alles gute gelaufen. Aber seit heute Morgen habe ich so ein Schmerzhaftes drücken im Unterleib als käme noch ein Baby das ist echt unangenehm. Was könnte das sein? Liebe Grüße ...

von Sandra667 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Was verraten mir die Schmerzen ?

Hallo.(: Ich bin 16 & bin grad in der 34. Woche schwanger. Habe seit ein paar höllische Bauchschmerzen & auch ein Drücken im Bauch & im Beckenbereich. Mit dem Kopf liegt er schon nach unten. Als ich heute wieder einkaufen war, traf ich die gleiche Verkäuferin wie letzte ...

von _Sali_ 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Rippengengend

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 27. SSW. Seit ein paar Wochen habe ich rechtsseitige Rippenschmerzen. Das wird das Baby sein. In den letzten Tagen habe ich aber einen Schmerz mittig, unterhalb der Brust. Was kann das sein? Es fühlt sich an wie ein Wundschmerz. Einen BH kann ...

von Flöckchen2012 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Rippengengend

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 27. SSW. Seit ein paar Wochen habe ich rechtsseitige Rippenschmerzen. Das wird das Baby sein. In den letzten Tagen habe ich aber einen Schmerz mittig, unterhalb der Brust. Was kann das sein? Es fühlt sich an wie ein Wundschmerz. Einen BH kann ...

von Flöckchen2012 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ist das normal wenn ich im unteren bereich bei den schamlippen schmerzen habe

Ich hab seid längerem so ein ziehenden schmerz an den schamlippen und nich nur das auch mein ganzes becken und unterschenkel schmerzen. Desto mehr ich laufe um so mehr tut alles weh. Ich hab noch 1 Monat bis mein Kind auf die Welt kommt es fühlt sich aber schon so an als ob er ...

von Juta 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.