Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stechen in der Scheide beim Gehen - 39 Ssw

Hallo Frau Höfel,

ich befinde mich nun in der 39 Ssw. Seit heute morgen habe ich beim Gehen und auch teilweise beim Sitzen ein Stechen in der Scheide. Ständig spüre ich zudem einen Druck auf der Blase. Wenn ich dann aber auf Toilette gehe, kommt kein Tropfen. Gestern war ich noch bei meinem Frauenarzt und mit dem Urin war auch alles in Ordnung, sodass ich eine Entzündung ausschließen kann.

Beim Mittagessen war es dann so stark, dass ich mich hinlegen musste. Dann wurde es auch innerhalb von weniger Minuten besser.

Seither zieht es mir immer wieder in der Scheide und es fühlt sich zudem an, als würde ich meine Periode bekommen.

Mein Baby liegt in Beckenendlage und ist zudem sehr aktiv. Je aktiver es ist, desto mehr sticht es teilweise auch in der Scheide.

Kann dies auf den Beginn der Geburt oder Wehentätigkeit hindeuten ?

Vielen Dank für Ihre Mühe :)

von FranziskaRose am 20.04.2016, 16:02 Uhr

Antwort:

Stechen in der Scheide beim Gehen - 39 Ssw

Liebe Fransziska Rose,

da Ihr Kind sehr aktiv ist, werden sowohl Bänder als auch das untere Venengeflecht stark beeinträchtigt. Hinlegen hilft, weil dann der Druck genommen wird.

Kann es sein, dass das Kind noch die Rolle versucht?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016