Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stechen im Anus

Guten Tag, ich habe seit heute früh leichtes bis immer stärkeres Stechen im Anus. Auch merke ich , dass es leicht in Richtung Vagina sticht bzw zieht vorallem wenn ich mich bewege.
Meine Verdauung funktioniert super, Verstopfung kann es also nicht sein.
Mein ET ist in 9 Tagen, der KOpf war schon fest, ist aber wieder locker geworden. Meine Ärztin dachte eigentlich das Kind sollte schon diese Woche gekommen sein. Kann es sein, dass das vorzeichen für die Wehen sind?
oder woran liegt dieser Schmerz?

Danke und mfg

von tasnim1709 am 15.10.2011, 13:36 Uhr

 

Antwort:

Stechen im Anus

Liebe tasnim,

die Gebärmutter ist an der hinteren, den seitlichen und der vorderen Beckenwand mit Bändern aufgehängt und bei Bewegung (z.B. Bewegung; Gehen; Übungswehen) wird an diesen Bändern gezerrt. Das untere Venengeflecht (Nerven- und Blutversorgung des Uterus) ist mitbetroffen - daher kann das Ziehen rühren.

Der Anus kann Stechen, weil der Druck auf evtl. Verdickungen der Venen zunimmt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

19 ssw harter Bauch und stechen im Unterleib evtl Blase

Hallo, bin jetzt in der 19ssw. War am Freitag erst beim Arzt wegen dem harten Bauch - da war alles sehr gut Mumu fest geschlossen keine Verkürzungen. Der harte Bacuh kommt und geht nach wie vor und das Kind tanzt wie verrückt. Seit gestern habe ich jedoch immer wenn ich mich ...

von loniponi 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

35 ssw stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel Eine frage die mich sehr beschäftigt....Ich bin anfang 35ssw mit meinem ersten Kind.... Seid gut einer Woche *nur wenn ich laufe*habe ich so ein komisches Stechen in der Scheide.Dazu kommt ein schwerer herunterziehender druck im Unterleib und Schambereich ...

von Genara 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Sehr geehrte Frau Hefel!! Neulich hatte ich am Morgen in der rechten Leiste derart starke STECHENDE Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte und das so ca. für 20 Minuten. Danach war aber alles wieder ganz normal. Ich habe öfters in der linken Leiste einen ...

von theresa201 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Vorwehen, Druck, stechen

Ich bin ab morgen in der 38. SSW, es ist meine 2. Schwangerschaft (erste 2009). Letzte Woche bei der Vorsorge erfuhr ich, dass sich das Kind bereits gesenkt hat und schon fast tief im Becken liegt; Kopf nur noch schwer abschiebbar, Mumu schon fingerkubenweit offen. Seitdem wird ...

von Maria2212 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Leichte Blutung, stechende Schmerzen im Unterleib

Hallo, bin in der SSW 38 +3 und habe seit heute morgen leichte Blutungen (dunkel) teileweise nur Tupfen. Gestern hatte ich Vorsorgetermin und FA stellte fest, MuMu "fingerkuppig leicht durchgängig". Habe eigentlich schon seit einigen Tagen immer mal wieder Wehen, sind auch ...

von Maibiene 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

starkes stechen in der scheide

liebe frau höfel, ich bin jetzt in der 37.ssw und habe seit gestern nachmittag ein höllisches stechen in der scheide als wenn mir jemand ein messer reinrammt hatte dieses ab und zu schonmal aber seit gestern geht es nicht mehr weg habe auch wehen.ich kann fast garnicht mehr ...

von gordi 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

weicher Muttermund- Stechen in Scheide -32. SSW

Hallo Frau Höfel, gestern war ich bei meiner Ärztin, weil ich seit einigen Tagen verstärkte Kontraktionen und einen ziemlichen Druck nach unten (es ist mein zweites Kind). Sie hat den Gebärmutterhals gemessen: 3 cm. Muttermund sehr weich. Ich soll weiterhin Magnesium nehmen ...

von jamami 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

stechender Schmerz ind der rechten Seite

Hallo, seid ungefähr 2 Wochen quält mich ein andauernder stechender Schmerz unter der rechten kleinen Rippe, der zunehmend stärker wird. Laufen macht es schlimmer, aber auch sitzen ist schon sehr unangenehm. Das einzige was ein wenig hilft ist liegen, allerdings auch nicht ...

von Danah 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Nachts komischer stechender Schmerz in der linken Leiste am Ende der 39SSW

Hallo! Bin nun Ende der 39 SSW! Heute Nacht hatte ich so ein komisches Stechen in der linken Leiste!! Hatte ich bis jetzt noch NIE!!! Und ich hatte den Zwang auf die Toilette zu gehen!Kam aber dann nichts!! Und seitdem ich aufgestanden bin habe ich auch leichte ...

von alina08 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Stechen im Bauch ist das normal?

Hallo, bin jetzt in der 19. SSW und hatte gestern abend so ein unangenehmes Stechen im Bauch um den Bauchnabel rum und auch mal an der Seite, jetzt ist es wieder weg, wollte mich trotzdem nochmal informieren, ob das normal ist, denn ich kann mich nicht daran erinnern dieses ...

von elaleg 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.