Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stechen im Anus

Guten Tag, ich habe seit heute früh leichtes bis immer stärkeres Stechen im Anus. Auch merke ich , dass es leicht in Richtung Vagina sticht bzw zieht vorallem wenn ich mich bewege.
Meine Verdauung funktioniert super, Verstopfung kann es also nicht sein.
Mein ET ist in 9 Tagen, der KOpf war schon fest, ist aber wieder locker geworden. Meine Ärztin dachte eigentlich das Kind sollte schon diese Woche gekommen sein. Kann es sein, dass das vorzeichen für die Wehen sind?
oder woran liegt dieser Schmerz?

Danke und mfg

von tasnim1709 am 15.10.2011, 13:36 Uhr

Antwort:

Stechen im Anus

Liebe tasnim,

die Gebärmutter ist an der hinteren, den seitlichen und der vorderen Beckenwand mit Bändern aufgehängt und bei Bewegung (z.B. Bewegung; Gehen; Übungswehen) wird an diesen Bändern gezerrt. Das untere Venengeflecht (Nerven- und Blutversorgung des Uterus) ist mitbetroffen - daher kann das Ziehen rühren.

Der Anus kann Stechen, weil der Druck auf evtl. Verdickungen der Venen zunimmt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2011