Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Guten Tag Frau Höfel,

Ich habe einen lumbosakralen Übergangswirbel ( verlängerter Querfortsatz, angewachsen am Kreuzbein ) und außerdem Arthrose in der Wirbelsäule. 

Kann ich mit diesem Befund ganz normal spontan entbinden? 

Mit freundlichen Grüßen 
Sarah

von Emmalotte5 am 16.11.2015, 12:34 Uhr

Antwort:

spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Liebe Sarah,

wenn Sie im normalen Bewegungsablauf nicht massiv eingeschränkt sind, dann müßte es gehen.

Bitte stellen Sie sich mit den entsprechenden Röntgenbildern in der 35. SSW in der Kliniksprechstunde vor. Sagen Sie klar, dass Sie spontan entbinden möchten. Dann können Sie alles Weitere besprechen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.11.2015