Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Guten Tag Frau Höfel,

Ich habe einen lumbosakralen Übergangswirbel ( verlängerter Querfortsatz, angewachsen am Kreuzbein ) und außerdem Arthrose in der Wirbelsäule. 

Kann ich mit diesem Befund ganz normal spontan entbinden? 


Mit freundlichen Grüßen 
Sarah

von Emmalotte5 am 16.11.2015, 12:34 Uhr

 

Antwort:

spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Liebe Sarah,

wenn Sie im normalen Bewegungsablauf nicht massiv eingeschränkt sind, dann müßte es gehen.

Bitte stellen Sie sich mit den entsprechenden Röntgenbildern in der 35. SSW in der Kliniksprechstunde vor. Sagen Sie klar, dass Sie spontan entbinden möchten. Dann können Sie alles Weitere besprechen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zweite Geburt spontan - Kindslage sehr wichtig?

Guten Tag Frau Höfel, Ich erwarte Anfang September mein zweites Kind. Momentan liegt mein Sohnemann in BEL was mich nicht stresst, ich starte ja erst in die 23. SSW und er hat ja noch eine Menge Platz. Meine Tochter habe ich vor knapp zwei Jahren bis 40+0 ausgetragen und ...

von Pünktchensmama 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Lieber spontane Geburt oder Kaiserschnitt ?

Hallo, ich bin jetzt in der 27. Woche schwanger mit dem 2. Kind. Mein 1. Kind kam spontan innerhalb 7 Std zur Welt ( ohne PDA, keine Komplikationen unter der Geburt, nur ein Dammschnitt). Es war einerseits ein wundervolles Erlebnis, andererseits hab ich ne weile gebraucht um ...

von Toniosmama 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Guten Abend. Ich bekomme zweieiige Zwillinge und mir wurde gesagt das man erst mit den Geburtswehen entscheidet wie ich entbinden kann da sich die Zwillinge noch bis zur Geburt drehen können. Da es nicht meine ersten Kinder sind meinte meine Geburtsklinik das meine Bauchdecke ...

von Azunamu 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Spontane geburt trotz grosser probleme

Hallo ich bin zum zweiten mal schwanger und diese ist für mich sehr anstrengend und problematisch. 2011 hatte ich eine spontane geburt 48 stunden wehen davon 3 stunden presswehen keine pda und war total erschöpft. So kam es dazu das ich zum schluss nichtmehr vernünftig ...

von Diemama2011 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Spontan Geburt trotz Hüftdysplasie

Vorne weg: Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Expertenforum dafür ist, aber ich stell die Frage einfach mal: Bin übrigens z.Z nicht schwanger, sonder möchte einfach nur vorher ein paar Infos, weils mich beschäftigt :) Ich habe dieses Jahr im Juli eine schwere ...

von AugustBaby2010 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Spontane Geburt - ja oder nein?

Hallo Frau Höfel, ich habe dieses Jahr im Mai unserer zweites Kind entbunden (per sekundärem KS). Das erste Kind war auch ein KS nach Geburtsstillstand und Lageanomalie. Ich habe von der letzten Geburt den OP Bericht schicken lassen und bitte Sie nun um ihre objektive ...

von Michi12345 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Kaiserschnitt oder spontane Geburt

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich in der 30 SSW. Meine erste Entbindung war ein Kaiserschnitt, weil das Gewicht meines Kindes an die 4000 gr geschätzt wurde. Nun bin ich hin und her gerissen wie die Geburt laufen soll. Den Kaiserschnitt habe ich als sehr positiv empfunden, ...

von Schüssel 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Spontane Geburt nach 2 KS

Hallo! Ich habe bereits zweimal per KS entbunden. Das erste Mal eine Woche vor ET wg. BEL (50 cm, 3570g, 36cm KU). Beim zweiten Kind gut 3 Jahre später habe ich eine spontane Geburt versucht. Nach weit über 20 Stunden Wehen und 4,5 Std. Presswehen (am Wehentropf) musste er ...

von Fafa 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

BEL: aüßere Wendung? Spontan Geburt?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 35.SSW und der Kleine liegt schon eigentlich seit der Frühss in BEL. Vom Gefühl her ist er auch recht ruhig und macht nicht groß Anstrengungen sich zu drehen. Ich habe bereits 2 Kinder und mein Großer war in der SS sehr aktiv, drehte sich ...

von bibihexchen 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Risiko spontane Geburt nach KS.

Hallo, ich habe 2 Kinder. Meine große Tochter war eine spontane Geburt 2002 und meine kleine Tochter war ein KS 2006. Nun bin ich in der 15.ten Woche schwanger und soll zu Januar 2009 mein 3.tes Kind bekommen. Mein Bindegewebe ist nicht das beste und mein Bauch - nun ja, so ...

von ms+3 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.