Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sollte ich versuchen mein Kind in seinem Bett schlafen zu lassen um SIDS zu vermeiden?

Hallo,
Mein Kleiner(5Wochen)schläft eigentlich nur auf meiner Brust, auf dem Bauch liegend, ein. In seinem Bett schläft er sehr unruhig und auf dem Rücken erschreckt er sich. Nun wurde mir gesagt, dass ich ihn damit gefährden würde. Das verunsichert mich. Sollte ich versuchen ihn in seinem Bett schlafen zu lassen um SIDS zu vermeiden? Wenn ja wie stelle ich das an? Eigentlich braucht er doch die nähe oder?

Vielen Dank für ihre Antwort

von Sandra0109 am 30.01.2013, 23:38 Uhr

 

Antwort:

Sollte ich versuchen mein Kind in seinem Bett schlafen zu lassen um SIDS zu vermeiden?

Liebe Sandra,

bitte schauen Sie hier!

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Cellulite-oel-bi-oil-familienbett-kindstod_120664.htm

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

SIDS

Meine 6 Wochen alte Tochter schläft nur auf meiner Brust, in meinem Arm oder - wenn sie total müde ist - neben mir in meinem Bett. Nase an Nase.. Natürlich unter meiner Decke und deswegen ohne Schlafsack, ausserdem haben wir ein Wasserbett.. Ich hab panische Angst vor SIDS, ...

von _Jools_ 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SIDS

Stubenwagen/Bollerwagen SIDS Risiko

Guten Tag Frau Höfel! In einer Woche kommt unser erstes Kind und man versucht ja alles richtig zu machen :) Wir haben also für die ersten Monate einen Bollerwagen gekauft, damit wir unseren Sohn eventuell auch mit ins Schlafzimmer nehmen können. Der Bollerwagen ist XXL, ...

von VV 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SIDS

Kann ein Formkissen zu SIDS führen?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich würde gerne eines dieser Kissen nutzen, habe aber ziemlich Angst wegen SIDS....könnte man das auch unter das Laken schieben? Ist ws. eine blöde Frage aber mein Großer (4) hat jetzt sein erstes Kissen bekommen, weil er sich, ...

von tiggerinchen 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SIDS

Was kann ich tun um eine Ansteckung zu vermeiden?

Hallo Frau Höfel, ich habe Magen Darm Grippe und eine 4 Monate alte Tochter. :) Jetzt habe ich natürlich große Angst sie anzustecken. Ich mache schon alles noch mehr Hände waschen als sonst, Hände desinfizieren... gibt es noch was was ich tun kann, kann sie sich leicht ...

von lara2010 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vermeiden

Wie kann ich einen roten Po vermeiden?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (13 Wochen, voll gestillt) hat im Moment gelben, flüssigen Stuhl, voher hatte er immer grünlichen. Muß ich mir Gedanken machen? Sonst ist alles in Ordnung, er trinkt gut, hat volle Windel usw. Er hatte als ganz kleines Baby auch schon mal ...

von Fine8198 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vermeiden

Übertragen vermeiden??

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Weil mein letztes Kind ein ziemlicher Brocken war (4600g, KU 39cm) und die Geburt mich echt an den Rand des möglichen gebracht hat, haben wir auf Anraten von Arzt und Hebamme das Wachstum jetzt genauer ...

von mtina 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vermeiden

wie überhitzung wie zu viel kälte vermeiden?

liebe frau höfel, unsere kleine ist 5 wochen alt iund ich bin in ständiger unsicherheit wie ich sie bei den jetzigen temperaturen richtig anziehe, habe angst sie zu überhitzen, vor allem nachts, da wir unser schlafzimmer unter dem dach haben und es da 25 grad hat, ziehe ihr nur ...

von riwka 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vermeiden

Was vermeiden in den letzten Wochen?

Hallo,Ich bin jetzt in der 35 SSW, hab Gestationsdiabetes, der sich nicht wirklich einstellen läßt(ca. 70 I. E. Insulin am Tag). Lag häufig in der Schwangerschaft, wegen Zerfixinsuff.. Jetzt darf ich wieder ,mehr machen. Ich frage mich auf was man den noch so achtet, damit man ...

von jansmam 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vermeiden

vorzeitige Wehen vermeiden

Hallo! Habe auch ein paar Fragen, die mir sooo auf der Seele liegen..... Ich bin in der 14.SSW mit unserem "Überraschungsbaby" schwanger. Meine beiden Jungs wurden beide in der 34.SSW wegen vorz. Wehen und schlechtem CTG per Kaiserschnitt geboren. Ich würde das soooo gerne ...

von binne 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vermeiden

Frage zu SIDS und Atemaussetzern

Hallo! Ich weiß, dass ähnliche Fragen schon häufiger gestellt wurden. Aber ich "muss" sie nun dennoch selbst nochmal loswerden, weil ich mir gerade soooo große Sorgen mache. Mein Sohn ist nun 13 Wochen alt. Er hat sein eigenes Bett neben meinem, ich habe einen ...

von schneck.ele 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SIDS

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.