Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sind das die Mutterbänder

Hallo Frau Höfel,

ich habe seit gestern immer mal wieder ein Ziehen bzw. leichten Schmerz links an der Flanke etwa in der Höhe wo der Hüft- bzw. Beckenknochen aufhört. Können das die Mutterbänder sein? Bin in der 15. SSW.

Herzlichen DANK, dass Sie unsere Fragen unentwegt beantworten!

Viele Grüße

von Schmidt07@t-online.de am 22.08.2016, 08:56 Uhr

 

Antwort:

Sind das die Mutterbänder

Liebe Schmidt,

ja, kann sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kann man sich Mutterbänder zerren?

Liebe Frau Höfel, Ich lag auf dem Sofa und wollte mich hinsetzen, leider bin ich zu rasch und nicht richtig über die Seite nach oben. Es hat kurz im Bauch geknackt und auf der rechten Seite hab ich nun Schmerzen an den Bändern. Es sticht an der Stelle auch etwas. Kann ...

von LadyMama 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder hart?

Hallo Ich bin nun 15.0ssw mit meinem 2. Kind und musste bei dem 1. ab der 30.ssw liegen wegen wehen und verkürzten GMH Nun hab ich seit ner Woche das es im liegen auf der rechten Seite immer mal hart wird! Inmer an der gleichen Stelle! Fängt neben der Leiste an in zieht ...

von Rennmaus 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder??

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 24 ssw Woche es ist die 4.ss. Es fühlt sich an als fängt es in der Höhe des Nabels nur mehr seitlich an zu ziehen teilweise über den Bauch. Manchmal rechts oder links. Können das die Mutterbänder sein? Ich kann mich nicht erinnern das es ...

von Honiggeist 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

mutterbänder?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 17+0 und habe ständig mensartige Schmerzen sind das auch die Mutterbänder oder muss ich mir Sorgen wegen Wehen machen? Dachte Mutterbänder sind meist rechts und links. Beim Niesen zieht es dort heute auch. knapp 2 jährige Tochter stillt ...

von Beccy 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder

Sind diese Schmerzen beim umdrehen im Bett oder blöd aufstehen die Mutterbänder wenn es an den Seiten so reinzieht? Manchmal sticht es nachts auch leicht in der Scheide. Kann das auch an meiner Plazenta Praevia partialis liegen? (20+6) Bis wann kann die sich wieder nach ...

von Mausmuc81 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

sehr starke Unterleibskrämpfe - Mutterbänder?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 7. ssw schwanger. Ich bin 31 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Aus Sicht meiner Gynäkologin ist alles in Ordnung, es ist eine intakte Schwangerschaft und auch sonst ist anatomisch bei mir alles so, wie es sein soll. ...

von Sandra222212 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder - lockerer in 3. Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel (und gerne auch alle anderen), ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger (36. SSW) und vieles fühlt sich in dieser Schwangerschaft anders an als in den ersten beiden... Schon seit ca. der 20. SSW habe ich beim Aufstehen, Laufen etc. ein "Schweregefühl" im ...

von kroeti75 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder spürbar in 26.SSW?

Liebe Frau Höfel, ich habe einen großen Teil (meist psychischen) Stress beseitigt (d.h. ich arbeite nicht mehr in der Praxis), körperlichen reduziert (das Pferd wird z. T. von anderen versorgt) und es geht mir besser. Der Blutdruck hat sich normalisiert und dass ich häufig ...

von EstherK 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder???

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 19. SSW und verspüre hin und wieder ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, manchmal auch leicht mittig. Vor 2 Wochen hatte ich eine leichte Blutung. Grund dafür war die noch tiefliegende Plazenta, welche aber nicht auf dem Muttermund ...

von sonne07 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Ziehen der Mutterbänder

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. ssw und habe einen 16 Monate alten Sohn. War heut am Sofa gelegen um mich kurz auszuruhen und mein Sohn neben mir! Er wollte runter und ich habe ihn dann ziemlich dumm so schräg im liegen vom Sofa gehoben! Unterm heben hats mich so ...

von Ela19 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.