Frage: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Hab da mal eine Frage. Obwohl ich schon manches gelesen habe, beunruhigt es mich doch ein wenig. Gestern Nacht bin ich munter geworden, da ich ein richtiges schmerzhaftes ziehen im Unterleib/Bauchraum hatte. Es dauerte einige Zeit an, verging dann aber wieder. Heute morgen war alles wieder normal und das Baby bewegt sich auch wie immer. Sollte ich mir darum Sorgen machen, ist es irgendeine Wehenart? Vielen Dank im Voraus

von Bianca122 am 09.05.2013, 13:57

Antwort auf: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Bianca, kann es sein, dass sich Ihr Kind gedreht hat? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2013

Antwort auf: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Danke für Ihre Antwort. Spürt man das so stark, wenn sich das Baby dreht? Da es das erste ist habe ich noch keine Erfahrung damit. Liebe Grüße

von Bianca122 am 10.05.2013, 11:03

Antwort auf: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Bianca, die Kinder drehen sich zwischen der 28. und 32. SSW in die Schädellage. Der Zeitpunkt würde passen und dass es ein einmaliges Ereignis ist, unterstützt meine These. ;-) Natürlich kann es auch sein, dass sich Ihr Darm bemerkbar gemacht hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2013