Frage: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Hab da mal eine Frage. Obwohl ich schon manches gelesen habe, beunruhigt es mich doch ein wenig. Gestern Nacht bin ich munter geworden, da ich ein richtiges schmerzhaftes ziehen im Unterleib/Bauchraum hatte. Es dauerte einige Zeit an, verging dann aber wieder. Heute morgen war alles wieder normal und das Baby bewegt sich auch wie immer. Sollte ich mir darum Sorgen machen, ist es irgendeine Wehenart? Vielen Dank im Voraus

von Bianca122 am 09.05.2013, 13:57



Antwort auf: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Bianca, kann es sein, dass sich Ihr Kind gedreht hat? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2013



Antwort auf: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Danke für Ihre Antwort. Spürt man das so stark, wenn sich das Baby dreht? Da es das erste ist habe ich noch keine Erfahrung damit. Liebe Grüße

von Bianca122 am 10.05.2013, 11:03



Antwort auf: Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Bianca, die Kinder drehen sich zwischen der 28. und 32. SSW in die Schädellage. Der Zeitpunkt würde passen und dass es ein einmaliges Ereignis ist, unterstützt meine These. ;-) Natürlich kann es auch sein, dass sich Ihr Darm bemerkbar gemacht hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorgen

Liebe Frau Höfel! Ich bin mit meinem zweiten Kind im 6 Monat schwanger und mache mir Sorgen, dass sich mein Verhalten und meine Wut auf das Kind im Bauch überträgt. Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich mir keine Gedanken und Sorgen über irgendetwas gemacht, sondern die Schwangerschaft genossen und alles so akzeptiert wie es war, ich war...


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


Muss ich mir um meine SS sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, 2,3 mm und ich wurde auf 6+0 datiert. Am 31.8 war ich aufgrund eines ...


Wirklich ok ? Oder muss ich mir sorgen machen

Hallo, ich war heute bei der feindiagnostik auf eigene Faust da mich die Frauenärztin montag so verrückt gemacht hatte ich hätte innerhalb von 5 Wochen ein riesen Baby bekommen bei dem grösse und gewicht völlig explodiert sind 2650 gramm und 45 cm …. Jetzt hat man heute alles eiederlegt alle werte sind völlig normal der kleine ist 45 cm und wie 216...


Schmierblutung - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun 7+3 und hatte die letzten 3 Tage jeweils eine leichte bräunliche Schmierblutung 1x tägl. und gestern Abend beim Klogang hellrosa. Muss ich mir Sorgen über eine Fehlgeburt machen? Meinen FA-Termin habe ich erst am 19.10. Ich nehme ASS 100, spritze Heparin (Kontrolle bei Gerinnungsambulanz am 23.10.), nehme 2x 200 mg Famenita (ha...


Große Sorgen - Umgang damit

Liebe Frau Höfel, Leider hatte ich im vergangenen Jahr 3 Fehlgeburten (max 12.SSW). Jetzt bin ich so glücklich, dass ich in der SSW37 angekommen bin, aaaaaber ich habe schreckliche Angst, dass "auf den letzten Metern was schief geht". Ich habe vermutlich jegliches Vertrauen in meinen Körper verloren. Jedes "Zipperlein" macht mich wahnsinn...


Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel Ich bin heute 39.+4. Ich hatte letzte Woche Corona, aber nur mit starkem Schnupfen. Seit letzter Nacht blubbert es aber im Bauch. V.a. wenn ich mich mich im Bett drehe oder wenn ich mich im Stehen bücke. Mein nächster Untersuch ist am Freitag. Muss ich mir wegen dem Blubbern Sorgen machen? Das Baby spüre ich gut und sonst geht es ...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...