Frage: seit unser baby da ist funktioniet unsere ehe nicht mehr

Liebe Martina und liebe andere Mütter die ihr meinen Beitrag lest. Also mein Baby ist jetzt 5 Monate alt, seit es geboren ist funktioniert unsere Ehe nicht mehr. Das fing schon an, daß wir uns am zweiten Tag im Krankenhaus angemotzt haben. Wahrscheinlich weil jeder von uns übernervös war und alles war neu und so weiter. Dann hat mein Mann, er ist ein ganz lieber eigentlich, jeden Tag von morgens bis abends im krankenhaus an meinem Bett gesessen, er war auch bei der Geburt dabei. Als wir nach Hause entlassen wurden, putzte ich erst mal mein Bad, mein Mann hatte es so gelassen, eine Woche vor dem Krankenhausaufenthalt kam ich wegen Schmerzen schon nicht mehr dazu, also war es 2 1/2 Wochen nicht mehr geputz worden. Aber ich machte ihm keinen Vorwurf, er war ja jeden Tag an meinem Bett, mußte alle über die Geburt informieren usw. Ja und jetzt ist mein Baby 5 Monate, wir schlafen kaum noch miteinander, einmal im Monat und dann tu ich es nur ihm zuliebe. Mein Mann macht nie ein Vorspiel, er findet das glaube ich vergeudete Zeit, er ist schon ein bischen Macho. aber eigentlich ein lieber. Jetzt habe ich immer noch Schmerzen von einem dammschnitt her. Irgendwie ist die Luft aus unserer Ehe raus, es ist nicht mehr so wie früher, ich bin nur mit der Kleinen zusammen, mein Mann kann sie auch nicht mal länger betreuen, hier bin ich zu einer Freundin gefahren was abholen, als ich ankam, rief ich an ob alles in Ordnung, das war 15 Minuten nachdem ich das Haus verlassen hatte. Mien Mann meinte sie sei wach und fragte wann ich denn komme, 20 Minuten später war ich wieder in der Haustür, ich würde mal so gerne was basteln oder so also außerhaus gehen, aber irgendwie kommt mein Mann mit der kleinen nicht zu recht. er knuddelt viel mit ihr, aber wenn sie quängelt, dann bekomme ich sie wieder ... irgendwie bildete ich mir ein, er sei mir mal fremdgegangen, weil ich nicht mehr mit ihm schlafe, jedenfalls fast nicht mehr, aber es tut auch immer weh. Zu einer Eheberatung will mein Mann nicht gehen. Er wirft mir immer vor, daß ich noch 6 kg drauf habe von der Schwangerschaft. Und das tut so weh! Hätte er doch ein Model heiraten sollen und auf kinder verzichten sollen, wenn ihm die Figur so wichtig ist. Ja und dann die Hausarbeit, keine Hilfe von ihm und mit der Kinderbetreuung stehe ich alleine. Irgendwie ist die Luft draußen. Was kann ich tun, um wieder neuen Schwung in unsere Ehe zu bringen. Wir sind 2 1/2 Jahre verheiratet.

Antwort auf: seit unser baby da ist funktioniet unsere ehe nicht mehr

Hallo, es ist schwierig, von Zweisamkeit auf Dreisamkeit umzustellen. Und ein Baby verändert das Leben mehr, als man sich vorstellen kann! Deswegen ist es wichtig, daß Ihr miteinander redet, über Eure Gefühle (wenn das mit Deinem lieben Macho geht ;-) ) und auch darüber, wie das Baby EUCH verändert. Du gehst in Deiner Mutterrolle auf, und es ist klar, daß da der Sex die ersten Monate (oder auch länger) auf der Liste gaanz unten steht. Dein Mann muß sich daran gewöhnen, daß das Kleine auch mal quengelt. Also geh einfach mal ein paar Stunden zu einer Freundin, und wenn er am Telefon jammert, ihm sagen, Du vertraust darauf, daß er es richtig macht. Er braucht auch als Papa mal einige Streicheleinheiten. Sag Deinem Mann, der Körper einer Frau braucht genausolang wie die Schwangerschaft, nämlich 10 Monate, bis er wieder in den "Urzustand" kommt. Neuen Schwung bringt Ihr in die Ehe, wenn ihr einmal die Woche zu zweit etwas macht, ohne Kind! Und mach Nägel mit Köpfen und weise ihm Hausarbeiten zu (Müll raus, Wäsche aufhängen..). Sag ihm, daß wäre eine große Hilfe und Du wärst dann auch wieder zufriedener. Weil Du weißt, daß Du Dich auf ihn verlassen kannst (Ego streicheln ;-) ). Und glaub mir, Du bist nicht die einzige, die in den ersten Monaten an Scheidung gedacht hat! LG Sabine

Antwort auf: seit unser baby da ist funktioniet unsere ehe nicht mehr

danke du hast mir sehr geholfen! Es ist gut zu wissen, daß es andere genauso geht. Ich werde versuchen, Deine Ratschläge zu beherzigen. Danke nochmals und ganz liebe Grüße Deine Mara