Frage: Sehr aktives Baby in der 29. ssw

Liebe Frau Höfel, ich bin dzt am Ende der 29.ssw und spüre mein Baby nahezu andauernd. Ich habe deshalb auch sehr häufig Übungswehen. Es sind sehr heftige Bewegungen und diese nun seit einigen Wo differenziert wahrzunehmen (Wischen, Tritte, Stupser und ich nenne es Schlagzeug spielen - hochfrequente Tritte und Bewegungen an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig). Da in meinem Umfeld keine Schwangere so heftige Kindsbewegungen hat (bei mir sehen es auch die anderen) bin ich etwas verunsichert, ob es meinem Baby gut geht od es aufgrund irgendwelcher probleme strampelt. Kann es bei so heftigen Bewegungen zu Nabelschnurkomplikationen kommen? Die letzte Kontrolle war vor 2,5 Wo, die nächste folgt erst in 2 Wo - die Bewegungen sind in der Zwischenzeit so heftig geworden. Noch dazu habe ich eine Vorderwandplazenta. Vielen Dank für Ihre Mühe, Liebe Grüße, Aprilblume

von Aprilblume am 02.06.2015, 12:54

Antwort auf: Sehr aktives Baby in der 29. ssw

Liebe Aprilblume, kann es sein, dass sich Ihr KInd noch in die Schädellage drehen muss? Es kann sein, dass es genau das tut! Zu Nabelschnurverschlingungen etc. kommt es eher in kleineren Schwangerschaftswochen, weil das KInd da viel mehr Bewegungsfreiheit hat. Wenn Sie sehr beunruhigt sind, bitten Sie Ihren Gyn um einen früheren Termin. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2015

Antwort auf: Sehr aktives Baby in der 29. ssw

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es lag noch in BEL, allerdings dreht es sich mehrmals pro Tag, denn ich spüre die Füßchen manchmal oben dann wiederum unten. Dauert es denn so lange die Drehung in die finale Position? Danke. Liebe Grüße, Aprilblume

von Aprilblume am 02.06.2015, 21:07

Antwort auf: Sehr aktives Baby in der 29. ssw

Liebe Aprilblume, manchmal ist viel Platz und/ oder der Kopf senkt sich nicht ins Becken. Haben Sie noch etwas Geduld. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2015