Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schwer tragen in der 7. SSW

Hallo Frau Höfel,

ich bin total verunsichert.
Mein Mann hat für in zwei Wochen eine Lieferung Feuerholz bestellt.
Da bin ich dann gerade in der 7. SSW und habe Angst zu schwer zu tragen.

Das Holz muss über den Hof, die Treppe rauf, durch unsere Wohnung,
auf den Balkon getragen werden. Es warden ca. 3m³ geliefert.

Mein Mann hatte mich eigentlich fest zum tragen helfen eingeplant.
Da man ja noch nichts sieht, denkt er das ich ja gut helfen kann.

Wie sehen sie das? Bin ich überängstlich oder mein Mann doch zu gelassen?

Vielen Dank für Ihren Rat

von Mrs. Monk am 23.09.2014, 10:56 Uhr

Antwort:

Liebe Mrs. Monk,

Ihr Mann wird ein paar mal öfter gehen müssen, da Sie nur geringe Mengen (ca. 5 Kilo) tragen sollen!
Vielleicht gibt es ja einen guten Freund, der für ein leckeres Essen von Ihnen mit Ihrem Mann schleppt!?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2014

Antwort:

Hallo..

Also mein FA hatte damals zu mir gesagt, keine schweren Lasten zu heben, die schwerer wie 5 kg sind. Nehme an das man dies nicht umsonst sagt, was auf der anderen Seite wieder schwerer wird, wenn die werdende Mutter noch ein Kleinkind zu Hause hat.

von Veuve Noire am 23.09.2014