Frage: Schwangerschaftsdiabetis

hallo! Ich habe eine SSdiabetis. Jetzt bin ich mit Insulin im KH eingestellt worden.Bei der letzten Ultraschall Untersuchung (bin in der 33 SSW) war alles in Ordnung,auser der Abdomen war schon der 36 SSW entsprechend. Das Kind wog auch schon ca.2800g. Möchte kein 4000g Kind. Warum ist der Bauch so groß,und wie kann ich versuchen 3Wo. früher das Kind zu bekommen? Gibt es etwas mit dem ich Wehen auslösen kann? Bitte um Antwort. Vielen Dank im Vorraus.

Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetis

Liebe Danny, da der Schwangerschaftsdiabetes nun erkannt und gut eingestellt ist, liegt es an Ihnen, ob Ihr Kind sehr übergewichtig ist oder nicht. Halten Sie sich an Ihre Vorgaben und das Kind wird ziemlich normalgewichtig sein! Es besteht also kein Grund, das Kind vorzeitig zu bekommen. Alle Möglichkeiten, außer einem Kaiserschnitt (für den aber gar kein Grund vorliegt!!!), werden vorher nicht greifen, da das Kind erst seine Reife erlangen muß! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2003