Frage: schwanger???

Hallo! Ich war jetzt schon auf allen möglichen Seiten,um alles über Schwangerschaftsanzeichen zu erfahren,aber so richtig geholfen hat mir das nicht. Meine Situation: Ich bin 21 und nehme jetzt seit 4 Jahren ununterbrochen die Pille. Als ich die Packung für dieses Monat am 29.August (Fr) anfing, vergaß ich am Mo darauf die Pille zu nehmen. Meine Einnahmezeit ist immer abends zwischen 21 und 23 Uhr. Am Dienstag hab ich sie gleich als ich aufwachte 9:30 Uhr, nachgenommen und meine Frauenärztin angerufen, um nachzufragen, ob ich zusätzlich verhüten sollte. Die sagte nein, aber ich hab trotzdem ein komisches Gefühl, da es ja in der ersten, ziemlich heiklen, Einnahmewoche war. Ich weiß nicht ob ich mir das jetzt nur einbilde, aber irgendwie fühl ich mich anders. Meine Brust tut irgendwie weh, aber nicht so richtig und mein Stoffwechsel spielt auch ein bisschen verrückt, d.h. kein Erbrechen sondern Durchfall. Ich sollte heut in einer Woche meine Periode bekommen und weiß wirklich nicht, wie ich diese Woche noch überstehen soll. Bitte helfen sie mir! Bin ich ein Risiko eingegangen und tatsächlich schwanger, oder mach ich mich nur selber verrückt? Liebe Grüße Kerstin

Antwort auf: schwanger???

Liebe Kerstin, wegen einer vergessenen Pille wird kaum etwas passieren - zumal Sie seit 4 Jahren diese nehmen. Achten sollten Sie jedoch jetzt auf zusätzliche Verhütung, da der Durchfall die Wirksamkeit der Pille herabsetzt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2003

Antwort auf: schwanger???

Warum machst du nicht einfach einen Test?? Oder gehst zum Frauenarzt. Dann hast du Gewissheit und musst nicht noch eine Woche warten. (Falls es dich irgendwie beruhigt (du hast mir den Eindruck vermittelt, da du erst 21 bist, wäre es schlimm schwanger zu sein), ich bin 3 Monate vor meinem 21. Geburtstag Mutter geworden. Und es ist so toll!!!) Mach dich nicht verrückt. Geh zum Arzt oder in die Apotheke, mach nen Test und dann bist du schlauer. Verrückt machen bringt eh nix. Entweder es ist so, oder eben nicht. Hoffe für dich, dass es so sein wird, wie du es dir wünschst :) LG Sunny