Frage: Schwanger wie weit bin ich wen da steht 1-2????

Wann sollte ich ein termin machen beim Frauenarzt der Schwangerschaftstest Cliblu gemacht und der hat angezeit 1-2 Sind das wochen oder Tage????

von zuckermaus12 am 08.02.2014, 23:39

Antwort auf: Schwanger wie weit bin ich wen da steht 1-2????

Liebe zuckermaus, Danishope hat es gut erklärt. Termin für den Gynbesuch ist in vier Wochen sinnvoll. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2014

Antwort auf: Schwanger wie weit bin ich wen da steht 1-2????

Vergieß die Anzeige, und schon mal erst recht die 1-2. Wenn bezieht sich das auf die Wochen - müßte IMO so übrigens auch dort in der Packunsbeilage stehen. ABER !!!! diese Aussage ist fern jeglicher Grundlage beim Arzt. Die rechnen nämlich ab dem ersten Tag der letzten Periode, also im Grunde genommen VOR der Schwangerschaft. Der Eisprung ist dann meistens so um die 2-3te Woche des Zyclus, und frühstens dann kann es ja zur Befruchtung kommen. Wenn die Persiode dann ausbleibt, rechnet der FA so mit der 4-5ten Schwangerschaftswoche. Also in etwa die 1-2 Die jetzt Dein Test anzeigt. Du kannst jetzt morgen beim Arzt anrufen einen Termin machen, cih rate Dir aber davon ab. meistens sieht man frühstens erst in 2-3 Wochen wirklich ob die Schwangerschaft intakt ist. gehen die Frauen vorher hin, endet das meistens eher in Panik - weil man nichts sieht. Viele FA weisen dann auch darauf hin das eine Eileiterschwangerschaft vorliegen könnte, wegen fehlgeburt, ect - müssen sie, ist aber wenig hilfreich. Meine FA zB macht vor der 6ten/7ten SSW keinen termin wenn man vorher draufhinweist warum man kommt. Weil es eben noch zu früh ist. Dementsprechend halte ich auch wenig von den Frühtests. Und wie Du dich in der Frühschwangerscjaft zu verhalten hast, das ist kein Unterschied zu dem was am Kinderwunsch eh zählt, sprich keinen Alkohol, keien Drogen, möglichst nicht rauchen. Achtung bei medikamenten und ganz wichtig, Folsäure nicht vergessen. Aber wie gesagt, diese Sachen sollten ab Kinderwunsch eh eingehalten werden. Wie weit Du schlußendlich wirklich bist, wird dir dann der FA beim ersten US sagen können, spätestens beim zweiten. Das ist das verlässlichere Kriterium als ein test.

Antwort auf: Schwanger wie weit bin ich wen da steht 1-2????

5-6. Woche

von Angi1807 am 09.02.2014, 12:02

Antwort auf: Schwanger wie weit bin ich wen da steht 1-2????

Dankeschön

von zuckermaus12 am 09.02.2014, 22:56