Frage: Schwanger mit dem zweiten Baby

Hallo Ich habe ein Problem,mein Sohn 19 Monate will nicht in seinem Bettchen schlafen.Er schreit bis hin zum Spucken,auch wenn man ihn öfters zum beruhigen raus nimmt.Wenn er aus dem Bett raus ist,als wenn nix wäre!!Ich bin in der 14 Ssw und muß zum Leidwesen Raucher (ich weiß,es ist böse)je mehr stress ich mit meinem Sohn habe um so mehr rauche ich.Mein Partner ist Selbstständig und hat auch nicht viel zeit mir unseren Sohn abzunehmen.Durch das Rauchen bin ich schon eine schlechte werdende Mutter ich weiß das auch aber kann das Baby durch den Stress noch mehr belastet werden?

von D.Stein am 30.08.2014, 12:48

Antwort auf: Schwanger mit dem zweiten Baby

Liebe D.Stein, ja, Dauerstress belastet die Schwangerschaft. Die Frau ißt nicht vernünftig, raucht zu viel (!) ist übernervös. Aber dafür ist Ihr Kind NICHT verantwortlich! Es fordert nur sein Recht nach Sicherheit, Nähe und Wärme ein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2014