Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzen im oberen Rücken

Hallo :)

Ich bin heute in der 37. Woche. Seit 2 Tagen haben ich rechts im oberen Rückenbereich Schmerzen. Kann weder liegen noch stehen. Seit heute morgen sind die Schmerzen auch links oben und es kam Durchfall dazu. Ich hab mich dann versucht in die Wanne zu legen, aber das ging ja gar nicht. :(
Ich mach mir ein bisschen Gedanken. Hab am Freitag erst einen Termin beim Frauenarzt. Vielleicht können Sie mir ja schon sagen, was das sein kann. Hab von Natur aus eine sehr große Oberweite. Kann das auch der Grund für die Schmerzen sein?

Vielen Dank für die Antwort

von DanY1612 am 25.01.2016, 12:17 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen im oberen Rücken

Liebe DanY,

ich kann keine Diagnose stellen. Da muss der Doc draufschauen.

Die Oberweite kann durchaus belasten, denn die Bänder und Gelenke sind gelockert und die Belastung für die Wirbelsäule dadurch verstärkt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückenlage in ss und schmerzen Bauch

Hallo nach langer Zeit mal wieder&521; Ich bin jetzt in der 22.ssw angekommen und das Kind hat sich bestens entwickelt! Jetzt hätte ich aber 2 Fragen... Ich liege normal sehr viel auf dem Rücken und schlaf auch so. Vor einiger ...

von luystella 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Schmerzen beim Schlafen auf dem Rücken

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute Nacht durch eine schmerzhafte Kindsbewegung wach geworden. Mit Entsetzen stellte ich fest, dass ich auf dem Rücken geschlafen habe (vielleicht für ca. 2-4 Std.). Ich drehte mich sofort auf die linke Seite, aber ich hatte noch ca. ...

von Ms. Anonymous 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

6ssw extreme rücken schmerzen, einrenken?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt ca in der 6ssw und habe extreme rückenschmerzen, vor ein paar tagen war ich beim arzt, der mich eingerenkt hat, lendenwirbel gegend war ein wirbel draußen und becken war verschoben, er meinte man darf die ganze ss einrenken. Jetzt hab ich mit ...

von Jey86 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Schmerzen in Bauch und Rücken in der 35 SSW was kann das sein?

Liebe Frau Höfel und auch an alle anderen ein Liebes Hallo, ich bin in der 35+0 ssw heute und habe seit ca zwei std dolle Rückenschmerzen, ähnlich den Regelschmerzen. Seit paar Tagen spring ich öfter auf Clo, da ich immer wieder Unterbauchschmerzen habe sehr starke teilweise ...

von Sternchenmami83 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Schmerzen im Rücken und knacken in Richtung Schambein was hat das zu bedeuten?

Hallo Frau Höfe, zunächst wünsche ich Ihnen ein gesundes, tolles neues Jahr! Ich habe eine kleine Frage bzgl. der Symphyse (Probleme auf einem Bein zu stehen, Watschelschritt etc. passen dazu). Ich habe wenn ich im Bett oder auf der Couch gelegen habe und dann aufstehe ...

von Beccy 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Starke Schmerzen in Rücken und Unterleib in 35+5

Hallo, Ich bin das 2. mal schwanger und in der 36. ssw(35+5).bisher verlief die ss recht komplikationslos(ausser stärkerer rückenbeschwerden aufgrund von 2 bandscheibenvorfällen)aber am Mittwoch morgen bekam ich plötzlich ein starkes ziehen im Rücken und Unterleib. Diese ...

von Luna090482 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

11+3 schmerzen im unteren rücken und hüfte normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon seit einigen Tagen extreme Schmerzen im unteren Rücken und den Hüften, gegen abend und in der Nacht sind sie so schlimm das ich nicht Schlafen kann, zieht dann auch in die Beine. Ich liege aber auch viel auf Grund eines Hämatoms an der ...

von tess16 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

sn alle liebe leser was hilft bei rücken schmerzen

Guten Morgen habe wieder mal eine frage hoffentlich kann mit wer weiter helfen und zwar sind ja rücken schmerzen in der ss ja eigentlich ganz normal hatte schon jahre vor der ss mit starken rücken schmerzen zu tun(jeder arzt sagt was anderes hatte immer im unteren bereich ...

von xxsonjaxx 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, Sie können mir einen Ratschlag geben. Ich bin in der 8.SSW und habe seit ein paar Tagen in der Leiste und der Hüftgegend Schmerzen, die bis in den Oberschenkel ausstrahlen. Ich habe bis jetzt gedacht, ich hätte falsch gelegen oder ...

von nachtblume 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Schmerzen im unteren Rückenbereich 7.SSW *Angst*

Guten Tag! Ich wollte nur kurz fragen: WENN es in einer Frühschwangerschaft zu einer Fehlgeburt kommen SOLLTE, hat frau dann STÄNDIG im unteren Rückenbereich Schmerzen, oder auch mal nur ab und an? Bin 7. SSW und hab von gestern Abend bis heute früh knapp überm Becken ...

von SandyBick 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.