Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schlafschwierigkeiten oder doch Hunger

Mein Sohn MIca hat riesenhunger und wiegt mit 3,5 Monaten schon über 8 Kilo und sieht auch mopsig aus. Hebamme und Arzt sören sich daran nicht... da ich je voll Stille und dem Kind ja nichts aufzwingen kann war ihre Begründung. Bis vo zwei Wochen hat er auch schon lange Schlafphasen gehabt z.B. von 10 Uhr nachts bis halb sechs .... cih war überglücklich unf habe das auch als durchschalfen gesehen. Seit zwei Wochen wird er jetzt wieder öfters wach und wenn ich ihm die Brust anbiete trinkt er auch eifrig.
Wird er nicht mehr satt???

Eigentlich wollte ich 6 Monate voll Stillen habe aber das Gefühl, dass er vielleicht nicht mehr ganz zufrieden ist???

Was soll ich tun????

Danke für ihren Rat!

Carmen

von carmenbaby am 06.09.2010, 10:49 Uhr

 

Antwort:

Schlafschwierigkeiten oder doch Hunger

Liebe Carmen,

lehnen Sie sich entspannt zurück und stillen Sie!

Ihr Sohn kommt jetzt in eine Phase, wo er viel Neues lernt: Umdrehen, gezielt greifen und so weiter.
Das muss alles verarbeitet werden und was liegt da näher als bei Mama anzukuscheln und auch noch einen kräftigen Schluck zu nehmen! Perfekt!

Zum Gewicht: da Ihr KInd voll gestillt wird, würde ich mich auch nicht an den Kilos stören. Jetzt heißt es: hat kräftig zugelegt. Wenn Ihr Sohn krabbeln und Laufen anfängt, werden die Sprckschwarten schmelzen. Und dann kann es sein, dass jemand auf die Idee kommt und das Kind zu dünn befindet!!!!!*g*

Alles gut so wie es ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2010

Antwort:

Schlafschwierigkeiten oder doch Hunger

Liebe Carmen,

lehnen Sie sich entspannt zurück und stillen Sie!

Ihr Sohn kommt jetzt in eine Phase, wo er viel Neues lernt: Umdrehen, gezielt greifen und so weiter.
Das muss alles verarbeitet werden und was liegt da näher als bei Mama anzukuscheln und auch noch einen kräftigen Schluck zu nehmen! Perfekt!

Zum Gewicht: da Ihr KInd voll gestillt wird, würde ich mich auch nicht an den Kilos stören. Jetzt heißt es: hat kräftig zugelegt. Wenn Ihr Sohn krabbeln und Laufen anfängt, werden die Sprckschwarten schmelzen. Und dann kann es sein, dass jemand auf die Idee kommt und das Kind zu dünn befindet!!!!!*g*

Alles gut so wie es ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2010

Antwort:

Schlafschwierigkeiten oder doch Hunger

Liebe Carmen,

lehnen Sie sich entspannt zurück und stillen Sie!

Ihr Sohn kommt jetzt in eine Phase, wo er viel Neues lernt: Umdrehen, gezielt greifen und so weiter.
Das muss alles verarbeitet werden und was liegt da näher als bei Mama anzukuscheln und auch noch einen kräftigen Schluck zu nehmen! Perfekt!

Zum Gewicht: da Ihr KInd voll gestillt wird, würde ich mich auch nicht an den Kilos stören. Jetzt heißt es: hat kräftig zugelegt. Wenn Ihr Sohn krabbeln und Laufen anfängt, werden die Sprckschwarten schmelzen. Und dann kann es sein, dass jemand auf die Idee kommt und das Kind zu dünn befindet!!!!!*g*

Alles gut so wie es ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Am Abstillen und der Hunger wird immer grösser.

Hallo Frau Höfel, seit Dienstag (04.Mai) habe ichbei meinem 6 Monate alten Sohn angefangen Karottenbrei zufüttern um 12 Uhr rum. Er hat es ach super gemacht und isst schon wie ein Grosser :-). Nur kurz danach bis zu einer Stunde hat er wieder Hunger und ich muss Ihn wieder ...

von sweetgee 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hat sie noch Hunger

Hallo, meine Kleine ist heute 1 Monat und12 Tage alt. sie bekommt seit dem wir aus dem KH sind 135 ml. Die Flasche macht sie auch häufig leer manchmal bleibt was über, aber das ist selten. Seit ein paar tagen beobachte ich, das sie nach dem Trinken zwar leicht einschläft aber ...

von mausic06 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Wirklich Hunger?

Hallo Frau Höfel! Mein Mädel ist jetzt 5 Monate jung und bekommt die Flasche, Pre-Nahrung. Seit einer Woche ist das jetzt so, dass sie nachts bis zu 2 bis 3mal kommt und auch ne Flasche will, aber ist das wirklich Hunger? Ich hatte eine Zeitlang versucht, nachts mit ...

von wuselmaus78 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Ständig hunger-gerne an alle

Kann mir jemand weiter helfen.Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.Meine Kleine ist genau 5 Monate alt.Kam 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt.Seit ca. 5 Tagen hat sie ständig hunger.Sie schlief bisher schon bis 7, halb 8 Uhr durch.Jedoch seit kurzem will sie um 3 Uhr in ...

von Würmchenmama 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

fester Stuhl und großer Hunger

Mein 2. Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Da er (leider) keine Beikost ißt, bekommt er ausschließlich HIPP 1. Ich dachte da wäre der Stuhl sowieso nicht hart. Seit einiger Zeit hat er dennoch, aber nicht immer sehr harten Stuhl (Mischverhältnis beim Flascherl paßt aber) und er ...

von paula_26 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

welche zw.mahlzeiten? baby hat immer hunger

hallo frau höfel, unsere tochter, 8 monate alt, isst jetzt um 11:30uhr ihr mittag-essen: fleisch-gemüse-kartoffel-brei anschl. bisschen obstglas als nachtisch. 16uhr bekommt sie dann ihren getreide-obstbrei (milchfrei). sie hat aber dazwischen ständig hunger, wenn ich ihr ...

von anja1575 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Ohne Hunger an die Brust

Seit kurzem möchte mein Sohn ( 6 1/2 Monate) immer öfter mal an die Brust, ohne Hunger zu haben. Ich weiß, dass die Brust für Babys auch eine wichtige Beruhigungsfunktion hat und möchte meinem Sohn natürlich die Geborgenheit vermitteln. Andererseits will ich ihn aber auch nicht ...

von Tony44 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts so oft Hunger?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt und grade mitten im Zahnen. 3 Stück hat er schon, als nächstes kommen die beiden Schneidezähne oben. Im Moment ist er nachts recht anstrengend, schläft unruhig und wacht oft alle 2 Stunden auf. Ich stille ihn dann, ...

von damigo 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Zeichen für Hunger????

Hallo, mein Sohn ist heute 18 Wochen alt. Er hatte ein Entlassgewicht von 2500g. Jetzt wiegt er 6.240g. Vor 5 Wochen bei der U 4 wog er 5667g. Er ist 63 cm groß. Die Arzthelferin meinte vom Gewicht her ist der Kurvenverlauf jetzt ein wenig niedriger, also er ist nicht mehr ...

von jannis06 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

sohnenmann hat ständig hunger,ist aber laut arzt zu dick!

guten abend, es ist zum verzweifeln. mein kleiner (5 1/2 monate) schreit neuerdings wie am spieß, weil er ständig hunger hat. es kann nichts anderes sein, er gräbt sich in meinen arm und versucht mich "aufzuessen". bisher bekam er: 8:00 milasan 1 (200-235 ml) 12:00 ein ...

von b-mandy 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.