Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schlafschwierigkeiten oder doch Hunger

Mein Sohn MIca hat riesenhunger und wiegt mit 3,5 Monaten schon über 8 Kilo und sieht auch mopsig aus. Hebamme und Arzt sören sich daran nicht... da ich je voll Stille und dem Kind ja nichts aufzwingen kann war ihre Begründung. Bis vo zwei Wochen hat er auch schon lange Schlafphasen gehabt z.B. von 10 Uhr nachts bis halb sechs .... cih war überglücklich unf habe das auch als durchschalfen gesehen. Seit zwei Wochen wird er jetzt wieder öfters wach und wenn ich ihm die Brust anbiete trinkt er auch eifrig.
Wird er nicht mehr satt???

Eigentlich wollte ich 6 Monate voll Stillen habe aber das Gefühl, dass er vielleicht nicht mehr ganz zufrieden ist???

Was soll ich tun????

Danke für ihren Rat!

Carmen

von carmenbaby am 06.09.2010, 10:49 Uhr

Antwort:

Liebe Carmen,

lehnen Sie sich entspannt zurück und stillen Sie!

Ihr Sohn kommt jetzt in eine Phase, wo er viel Neues lernt: Umdrehen, gezielt greifen und so weiter.
Das muss alles verarbeitet werden und was liegt da näher als bei Mama anzukuscheln und auch noch einen kräftigen Schluck zu nehmen! Perfekt!

Zum Gewicht: da Ihr KInd voll gestillt wird, würde ich mich auch nicht an den Kilos stören. Jetzt heißt es: hat kräftig zugelegt. Wenn Ihr Sohn krabbeln und Laufen anfängt, werden die Sprckschwarten schmelzen. Und dann kann es sein, dass jemand auf die Idee kommt und das Kind zu dünn befindet!!!!!*g*

Alles gut so wie es ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2010

Antwort:

Liebe Carmen,

Ihr Sohn kommt jetzt in eine Phase, wo er viel Neues lernt: Umdrehen, gezielt greifen und so weiter.
Das muss alles verarbeitet werden und was liegt da näher als bei Mama anzukuscheln und auch noch einen kräftigen Schluck zu nehmen! Perfekt!

Zum Gewicht: da Ihr KInd voll gestillt wird, würde ich mich auch nicht an den Kilos stören. Jetzt heißt es: hat kräftig zugelegt. Wenn Ihr Sohn krabbeln und Laufen anfängt, werden die Sprckschwarten schmelzen. Und dann kann es sein, dass jemand auf die Idee kommt und das Kind zu dünn befindet!!!!!*g*

Alles gut so wie es ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort:

Liebe Carmen,

Alles gut so wie es ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel