Frage: Schlafgewohnheiten

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Er trinkt 6-8 Portionen Nahrung, meist 120 ml, manchmal nur 60 ml. Im Schnitt kommt er auf 800 bis 900 ml über 24 Stunden. Es war im Alter von ca 4 Monaten schon so, dass er tagsüber so viel getrunken hat, und nachts nichts brauchte und 8 Stunden durchschlief. Seit etwa 2 Monaten muss ich aber auch nachts 3-4 x aufstehen, er trinkt dann mal 130, mal 60, mal 70 ml usw... Ist das normal? Wie kann ich das wieder ändern? Kann ich versuchen, ihm nachts Wasser zu geben? Oder was soll ich tun? Auch tagsüber sollte er doch lieber mehr pro Flasche trinken, anstatt immer wieder diese kleinen Portionen, oder? Er schläft ab Ca 19 Uhr und ist Früh gegen 5 Uhr wach. Dann ist er für Ca 2 Stunden wach und schläft ab Ca 7 Uhr wieder für 1-3 Stunden. Nachmittags nochmal ne Stunde und gegen Abend manchmal auch... Soll bzw kann ich auch da was ändern? Er braucht oft eine Flasche, damit er einschläft. Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von Galaxy am 21.02.2016, 22:45

Antwort auf: Schlafgewohnheiten

Liebe Galaxy, 4 Flaschen nachts sind definitiv zu viel! Nimmt Ihr Sohn einen Schnuller? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2016

Antwort auf: Schlafgewohnheiten

Ja, der hilft aber nichts.

von Galaxy am 22.02.2016, 21:54