Frage: Schlaf_Wachryhtmus

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird am kommenden Dienstag 10 wochen alt. Normalerweise kommt sie alle 3,5 - 4 std am tag. Die erste flasche des tages bekommt sie nachts um 3 und die letzte abends um 19.uhr. sie trinkt so zwischen 120 und 160 ml,pro mahlzeit. jetzt war gestern ein ganz furchtbar quengeliger tag und nachdem sie um 19 uhr ihr flasche bekommen hat ist alles mit einem dicken bäuerchen wieder rausgekommen. sie hat somit um 20.45 uhr nochmal eine flasche bekommen, hat 80 ml getrunken und dann bis um 4 uhr nachts geschlafen, hat nach ihrem schnuller verlangt und hat dann noch bis um sieben geschlafen. jetzt ist meine frage, da sie ja nun heute die erste mahlzeit um sieben hatte müsste sie ja die letzte heute auch gegen 22.00 uhr bekommen damit sie wieder auf 5 mahlzeiten kommt. oder wie soll ichmich verhalten? und wie sieht es aus wenn sie jetzt morgen früh nicht um sieben die erste flasche trinkt? dann verschiebt sich der ganze ryhtmus doch wieder komplett. ich hoffe sie können meine frage verstehen, ich weiß einfach nicht wie ich es sonst erklären soll. LG Nicole

von tweety791 am 16.09.2012, 10:12

Antwort auf: Schlaf_Wachryhtmus

Liebe tweety, machen Sie sich nicht so einen Stress! Das Kind wird seine Flasche verlangen wenn es Hunger hat! Da ist egal, ob 2,5 oder 4 Std. dazwischen sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2012