Frage: Schläft mein Kind zuviel?

Hallo! Ich mache mir zur Zeit sorgen um meine Tochter (4. Monate alt). Sie hat folgenden Tagesryhtmus: Sie trinkt am Morgen ihre Mahlzeit, spielt ein bisschen, wird gewindelt und möchte exakt nach einer Stunde wieder schalfen. Schläft drei Stunden (belommt alle vier Stunden die Flasche) und dann geht das wieder von vorne los. Dann schläft sie die Nacht durch. Klar freue ich mich darüber aber schläft sie nicht viel zu viel? wenn Sie wach ist dann ist sie auch nur müde und lässt sich nur schwer für spielen begeistern. Krank ist sie nicht. Hat das was damit zu tun das vielleicht die Zähnchen kommen oder so?

Antwort auf: Schläft mein Kind zuviel?

Liebe Patricia, beobachten, aber es ist nichts zu tun, da das Kind gesund ist. Geniessen Sie die Zeit, vor allem das nächtliche Schlafverhältnis ändert sich unter Umständen rapide und grundlegend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2009

Antwort auf: Schläft mein Kind zuviel?

Seo doch froh das deine kleine soviel schläft meine ist seit sie 2monate ist tagsüber ganze tag wach mal 15 min. das wars nachts schläft sie durch die zeit kommt noch das sie aktiver werden genieß die zeit.

Antwort auf: Schläft mein Kind zuviel?

Dein Kind ist in der Zeit wo es munter ist doch aktiv. Von daher mach dir keinen Kopf. Außerdem, was wölltest du dagegen unternehmen? Es ist ihr Bedürfnis, lass es ihr. Wenn sie mal Zähnchen bekommt, ist es üblicherweise eher so, dass die Kinder wegend er unangenehmen Schmerzen "Schlafprobleme" bekommen, also weniger schlafen, oft aufwachen, unruhig, weinerlicher und tragebedürftiger sind. Liebe Grüße und weiterhin ausreichend Schlaf Suse