Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Scheidenpilz ansteckend?

Guten Tag,

ich habe,wie es scheint, einen Scheidenpilz und würde gerne wissen ob das für mein Baby(sechs Monate)bei normaler Handhygiene ansteckend ist?
Ich stille die Kleine voll.

Vielen Dank im vorraus,
Gruß Kati

von Kati84 am 27.08.2011, 19:17 Uhr

 

Antwort:

Scheidenpilz ansteckend?

Liebe Kati,

normale Hygiene Hände waschen, eigene Handtücher etc.) ist völlig ausreichend.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011

Antwort:

Scheidenpilz ansteckend?

Hallo,

nein da kann nichts passieren.
Ich saß sogar mit meinem Sohn in der Badewanne ( wusste noch nicht, dass es Pilz ist) und er hat sich nix geholt.
Der Kinderarzt meinte, da passiert nichts weil der Pilz ja nur auf Schleimhäuten wächst.Und z.B in der Badwanne kann er nicht überlegen weil das Wasser zu warm ist.
Also einfach die Hände normal waschen.

von blauerVogel am 27.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Scheidenpilz

Liebe Frau Höfel, frohe Ostern für Sie! Ich habe mir leider kurz nach der Entbindung einen Soor eingefangen. Leider habe ich jetzt auch noch einen Scheidenpilz. Darf ich, drei Wochen nach der Entbindung, der Wochenfluss ist fast versiegt, das Pilzmittel in die Scheide ...

von zimtvanille 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Wie ansteckend ist Herpes?

Liebe Frau Höfel, wie ist dass denn, wenn man die Flüssigkeit von einem Herpes an Kleidung, Decke, Couch o.ä. Handtuch bringt und dann das Baby damit in Berührung kommt: ist das Virus dann noch infektiös? Und wie ist das auf der Tastuatur (vom Laptop) oder auf ...

von Leila2007 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ansteckend

Ist Gürtelrose ansteckend?

Hallo Frau Höfel, bei meinem Vater wurde gestern eine Gürtelrose diagnostiziert, nachdem er deie letzten Tage einen sehr steien Nacken hatte und die Schmerzen nach einer Behandlung mit ner Salbe nicht besser wurde. Ist dies ansteckend für meine Tochter (16 Monate)? Wie muss ...

von bellamami 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ansteckend

Scheidenpilz und nun?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 34 SSW und bei meiner letzten VU wurde ein Pilzbefall festgestellt, was ich überhaupt nicht gemerkt habe.Habe nun das Präp. Kadefungin verschrieben bekommen (drei Tage zäpfchen) habe es auch appliz. Wie kann ich eine weitere Erkrankung ...

von Klee 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz

Guten Morgen Frau Höfel Ich habe das Gefühl, einen Scheidenpilz zu haben (jucken, weisser, krümeliger Ausfluss...). Da mein Gynäkologe bis morgen Ferien hat, kann ich erst morgen einen Termin bekommen. Ich habe einen 9 Monate alten Sohn (Frühgeburt, kam 6 Woche zu früh). ...

von flaki 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz

Ich würde gerne wissen ob man einen Scheidenpilz immer behandeln muss? Auch wenn man nicht schwanger ist? Ich war vor 2 Wochen beim Gyn, Heute bekam ich einen Brief ich solle mir Kadefungin kaufen, ich hätte einen Scheidenpilz, nur gemerkt habe ich davon bis Heute nix und bin ...

von mamakenny 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz

Hallo ich habe einen Scheidenpilz das ist der 3. in meinem Leben und ich möchte keine Pilzsalbe nehmen, da ich in einer Hömopathischen Behandlung bin. Nun hab ich viele natürliche Mittel Joghurt, Dnoblauch, Essigspülung verwendet.Es juckt noch ein bisschen, aber es ist seit ...

von sonja67lila 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz und seit heute Druck im Unterbauch

Schönen guten Morgen , ich bin nun in der 31. Woche schwanger mit meinem 2. Kind. Gestern war ich dann mal wieder bei der Vertretung meines Arztes (ich habe meinen Arzt bis jetzt nur 1 Mal gesehen, da er gerade nur krank ist und die Praxisvertretung ist ...

von Luny 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz 38. SSW

Hallo Frau Höfel hatte Sie ja nochmal wegen roter Scheide befragt. War heut beim Gyn und sie hat einen Pilz festgestellt. Habe jetzt aus der Apotheke Kadefugin bekommen. Was ist wenn ich den Pilz nicht wegbekomme bis zur Geburt, hat das irgendwelche Auswirkungen? Die Creme ...

von Mama0909 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Darmflora & Scheidenpilz

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 21. SSW. Meine Frage bezieht sich auf eine überstandene Blasenentzündung. Mein Frauenarzt hat nach Feststellung 10 mal Amoxicillin verschrieben. Diese Behandlung ist nun vorbei (heute letzte Tablette genommen). Nun meine Fragen: 1. ...

von Gerti1212 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.