Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Scheidenpilz ansteckend?

Guten Tag,

ich habe,wie es scheint, einen Scheidenpilz und würde gerne wissen ob das für mein Baby(sechs Monate)bei normaler Handhygiene ansteckend ist?
Ich stille die Kleine voll.

Vielen Dank im vorraus,
Gruß Kati

von Kati84 am 27.08.2011, 19:17 Uhr

Antwort:

Scheidenpilz ansteckend?

Liebe Kati,

normale Hygiene Hände waschen, eigene Handtücher etc.) ist völlig ausreichend.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011

Antwort:

Scheidenpilz ansteckend?

Hallo,

nein da kann nichts passieren.
Ich saß sogar mit meinem Sohn in der Badewanne ( wusste noch nicht, dass es Pilz ist) und er hat sich nix geholt.
Der Kinderarzt meinte, da passiert nichts weil der Pilz ja nur auf Schleimhäuten wächst.Und z.B in der Badwanne kann er nicht überlegen weil das Wasser zu warm ist.
Also einfach die Hände normal waschen.

von blauerVogel am 27.08.2011