Frage: Satubigweiße Augenbrauen, was kann das sein?

Hallo, ich hab da mal eine Frage, unsere Tochter, heute 38 Tage alt ist nun schon zum zweiten mal krank, da ich sie angesteckt habe. Vorgestern war ich mit ihr beim Kinderarzt, weil sie über den Tag und die Nacht verteilt nur 2 1/2 Flässchen getrunken hatte. Dieser stellte einen Infekt fest, gestern trank sie dann auch wieder normal. Nun ist mir eben beim füttern aufgefallen, dass die eine Augenbraue so staubig weiß aussieht, dies beunruhigt mich zu tiefst, da dies bei meiner Freundin ihrem Kind, einen Tag jünger als unsere Tochter vor kurzem auch so war und die Ärztin meinte, sie solle sofort ins Krankenhaus fahren. Können Sie mir weiterhelfen, bzw. einen Rat geben? lG

von Niveauflexibel am 04.02.2012, 11:28

Antwort auf: Satubigweiße Augenbrauen, was kann das sein?

Liebe Niveauflexibel, hmm, das ist schwierig, da ich das KInd nicht sehen kann. Wenn sich der "Staub" nicht wegwaschen läßt und die Haut darunter nicht schuppig ist, dann sollte der KiArzt draufschauen. Was war es denn bei Ihrer Freundin? Das einzige, was mir dazu einfällt sind ehrlich gesagt Filzläuse - aber woher sollte Ihr KInd die Haben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2012

Antwort auf: Satubigweiße Augenbrauen, was kann das sein?

Guten Morgen, bei meiner Freundin hatte es damit zu tun, dass der Kleine nicht genügend Nahrung bekam und dadurch zu wenig Flüssigkeit. Dadurch, dass unsere Kleine ja den einen Tag nicht getrunken hatte ( 2 1/2 Falschen) habe ich das ntürlich im Hinterkopf gehabt. Ich habe nun seit gestern extremst darauf geachtet, was sie an Flüssigkeit zu sich nimmt und auch ob sie zwischendurch mal Tee trinkt. Dann habe ich sie ständig eingcremet, da sie auch die Babyakne hat und ihre Wangen ziemlich rot sind, nun scheint es besser geworden zu sein, ich werde es dennoch im Auge bahalten. Ich danke Ihnen für Ihren Rat :)

von Niveauflexibel am 05.02.2012, 09:51

Antwort auf: Satubigweiße Augenbrauen, was kann das sein?

Dann würde ich mal sagen, dass ist Creme. :-) Und gar nicht getrunken hat sie ja auch nicht. Immerhin 2 1/2 Flaschen. Wie viel soll den ein Kind deiner Meinung nach trinken? Ißt du jeden Tag gleich viel? Mach dich nicht verrückt. Kinder haben ständig was und du kannst doch nicht stänig in Angst und Sorge sein bis die Kinder 18 Jahre alt sind :-)

von blauerVogel am 05.02.2012, 12:10

Antwort auf: Satubigweiße Augenbrauen, was kann das sein?

Nein, Creme war es zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht! :) Ich cremte sie erst danach ständig ein, ich denke, dass es einfach nur trockene Haut war. Zum Thema trinken, ich habe gelesen das ein Baby ca. 150ml pro Kilo trinken soll und da sind dann 300ml bei knapp 4.5kg einfach zu wenig :)

von Niveauflexibel am 05.02.2012, 13:09