Frage: Rückmeldung

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen fragte ich Sie wie ich meiner Frau helfen kann, ihre Antwort hat mich bischennachdenklich gemacht und ich möchte ihre Fragen auch beantworten. Sie wollten wissen ob meine Frau eigenes Geld hat. Hat sie nicht, sie geht ja nicht arbeiten, das Erziehungsgeld geht auf unser Konto und fließt in den normalen Haushalt mit ein, sie käuft sich nie was, wenn sie mich mal um Geld bittet, dann gebe ich ihr so viel wie sie haben will, mal sind es 10, 20 oder auch mal 50 Euro. Dies verbraucht sie aber nur für Lebensmittel, sie käuft sich nichts außer der Reihe. Am Samstag ist sie zumBeispiel zum Aldi wollte Blumen und Toilettenpapier kaufen, da gab ich ihr 5 Euro mit, weil ich wußte das es reicht, aber nicht daß du denkst ich bin knauserisch, manchmal hole ich auch 100 Euro bei der Bank und gebe ihr 50 Euro. Aber wenn man den Frauen viel Geld gibt, geben sie auch viel aus! Aber sie käuft sich eigentlich nie was für sich. Wenn wir z.b. auf den Flohmarkt gehen, dann schaut sie auch nur nach Sachen für die kleine. Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht wie ich ihr helfen soll, deine Antwort hat mich aber nachdenklich gemacht, zum Beispiel heute hatte Sabine meine Frau doch wirklich einen schönen Lenz am Sonntag. Was meinst Du? Sie konnte bis 8.00 Uhr schlafen, dann wurde die kleine wach, sie hat sie gefüttert und gewickelt, ich bin noch bischen liegen geblieben bis SAbine gefüttert, gewickelt hat, dann hat sie mir die kleine 5 Minuten ins Bett gelegt und hat frühstück gemacht, ich habe mit der kleinen geknuddelt. Als Sabine das Frühstück fertig gemacht hat, haben wir zusammen gefrühstückt, nach dem Frühstück habe ich eine geruacht und Sabine hat abgeräumt und gespült, dann bin ich zum Frühschoppen in der Zeit hat Sabine die Wohnung aufgeräumt, Betten gemacht, gelüftet, die kleine natürlich versorgt, Wäsche gewaschen, Trockner angestellt, Wäsche abgehängt und Wäsche aufgehängt. DAnn kam ich nach Hause, ich habe mich eine Stunde vor den Computer gesetzt zum Surfen, Sabine hat dann 2 Stunden gebügelt, weil die kleine ja geschlafen hat. Dann habe ich eine Dose aufgemacht und aufgewärmt, sabine brauche heute mal nicht zu kochen, sonst kocht sie ja immer, aber so konnte sie weiterbügeln, dann haben wir im Wohnzimmer gegessen, nach dem Essen hat Sabine den Tisch abgeräumt, die Joghurtecher weggeräumt die ich gegessen habe und liegen gelassen habe, dann hat sie gespült und aufgeräumt, dann wurde die kleine wach, sie hatte awieder gefüttert und gewickel tund ich entspannte mich vor dem Fernsehen. Dann haben wir zusammen ferngesehen und Sabine war dann beleidigt, weil ich zu ihr sagte sie sei faul. Aber das stimmte ja irgendwie, ich meine sie brauchte noch nicht mal kochen und dann mußte ich als sie abgewaschen hat, die kleine nehmen und sie hat gequengelt. Nachher hat es mir dann leid getan, aber ich war so geärgert, ich wollte den Film schauen und hatte die kleine und sie quängelte und ich dachte, mensch sie brauchte noch nicht mal kochen, ist so faul und kann noch nicht mal die kleine nehmen. dabei sah ich gar nicht was sie schon alles machte und daß sie auch jetzt wieder am spülen war. Ja und dann war Schlafenszeit und Sabine brachte wie jeden Abend alleine die kleine ins Bett, die dann wie jeden Abend zwei Stunden weinte, dann war Sabine wieder beleidigt weil ich sagte, sie soll sich mehr mühe gebenund schon mal eine Fremdsprache für den Urlaub lernen, sie habe ja genug Zeit. In der Zeit wo Sabine die zwei Stunde mit der kleinen sich abquälte, habe ich ein Nickerchen gemacht ja und dann war die meinungsverschiedenheit wegen der Fremdsprache. Was soll ich denn noch tun? also ich weiß nicht, andere Frauen gehen wieder arbaeiten und haben Kinder die noch jünger sind als unsere kleine. Liebe Grüße Ihr STefan Schuster aus Berlin

Antwort auf: Rückmeldung

Sehr geehrter "Herr", ich weiss nicht, was der Psychologe empfiehlt - ich empfehle Ihnen die Scheidung, damit Ihre Frau besser dran ist!

von Martina Höfel am 26.05.2003

Antwort auf: Rückmeldung

Ich bin entsetzt über deinen Beitrag. Was anderes kann ich da nicht sagen, was denkst Du eigentlich. WAs ist denn das für ein Lenz gewesen?Abwaschen, Wäsche waschen,Bügeln....... Und DU beschwerst DIch wenn DU Dein KInd kurz auf den ARm nehmen mußt.WAs denkst DU eigentlich, wie sich Deine FRau fühlt, wenn Du Sie aul nennst? Du sagst Zeit zum Sprache lernen, die hättest DU ja erstrecht, denn DU scheinst ja garnichts zumachen.Warum hast DU nicht mal frühstück gemacht, während Deine FRau das KInd füttert? Das wäre doch mal ein ANfang. Also ich könnte mich hier noch stundenlang rumärgern. Tschüß Anett. Denk mal darüber nach was Du DEiner FRau mit solchen Sätzen antust!!!

Antwort auf: Rückmeldung

Hallo Ihr, Der Beitrag von Stefan ist reine Provokation oder ein fake! Nicht aufregen, lohnt sich nicht, bei so infantilem Gehabe!! Grüße Sabine

Antwort auf: Rückmeldung

Wie kannst Du von Fake und Provokation sprechen, hier ist ein Mann der ein Rat suchte, den Martina gegeben hat und jetzt hat er sich nochmal rückgemeldet, es gibt solche Männer die nichts im Haushalt machen. Ich denke man sollte jeden Beitrag ernst nehmen.

Antwort auf: Rückmeldung

Ein Mann der Rat sucht? Ich bitte dich, doch nicht in einem Hebammenforum! Der hat irgendein Problem und braucht Provokation. Rat suchen kann er bei jemandem Professionellen,Therapie wäre nicht schlecht!

Antwort auf: Rückmeldung

Sabine ich weiß nicht was du für ein Problem hast, offensichtlich hat herr Schuster sich aber an ein Hebammenforum gewandt. ist das so schlimm?

Antwort auf: Rückmeldung

obiges psoting war für sabine gedacht

Antwort auf: Rückmeldung

sorry, aber ich wollte keine Provokation auslösen, sondern nur einen Rat, wie ich meiner Frau helfen kann.

Antwort auf: Rückmeldung

Wie willst du deiner Frau helfen??? Wie sie noch mehr arbeiten kann damit du surfen, Blödsinn labern und dir ein Bierchen genhemigen kannst. Falls es Dir keiner gesagt hat, die Sklaverei wurde abgschafft schon lange und wenn Deine Frau nur ein funken Verstand hat, dann sucht sie sich jemanden der ihr hilft, bein packen Deiner Koffer, aber eigentlich ist dein Psoting zu dummfrech als das es wahr sein könnte. Bin selbst zu fassunglos um dir Grüße zu senden

Antwort auf: Rückmeldung

sowas gibt es nicht der will uns auf den Arm nehmen. Gruss Silke

Antwort auf: Rückmeldung

Stefan, wenn du deiner Frau helfen willst, solltest du nach deinem Aufsatz bei dir selber anfangen. Du hast den Sonntag NICHTS getan! Das Kind betreuen fällt nicht unter arbeiten (unterstellst du ja deiner Frau auch!). Deine Frau hat den Haushalt geschmissen. Nicht mal zum Essen kochen bist du in der Lage (sag mal ist es nicht peinlich ungeschickter als eine Frau zu sein?????? *provokantfrag*). Was hast du denn in der Freizeit bisher geleistet??? Deine Frau lernt wenigstens noch eine Fremdsprache! Falls du der Meinung bist, daß deine Frau zu dumm ist das Kind ins Bett zu bringen (du beschwerst dich ja über 2 Stunden Theater) zeig ihr doch mal wie es funktioniert, du hast es ja lang drauf (genauso wie spülen, bügeln, einkaufen,...etc.). Wenn du deiner Frau helfen willst, dann schließe eine gute Lebensversicherung ab, warte noch ein Jahr (sonst tritt sie nicht ein) und dann fahr mit überhöhter Geschwindigkeit alleine in einer Kurve vor den Baum...das bringt ihr was! Holger

Antwort auf: Rückmeldung

Hallo Leute, dieser Stefan ist entweder so ein Vollidiot, dass man ihm ohnehin nicht helfen kann oder - was ich eher vermute - einer, der einfach zum Spass das Forum und die Emotionen ein bisschen aufmischen will zur Provokation. Vergesst ihn einfach und lasst uns wieder über vernünftige Dinge reden.