Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo liebe Martina.
Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ist nicht immer da. Ich kann auch nicht auf der Seite liegen, dann wird das unerträglich. Kann das mit der Spinalanästhesie zusammen hängen? Der Anästhesist brauchte 5 Anläufe um die Narkose richtig zu setzen. Zumindest anhand der Einstiche die sichtbar sind.
Ich bedanke mich. MfG

von mama0407 am 13.12.2016

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Liebe mama,

Sie trauen mir viel zu! Aber Diagnose per Internet geht nicht!

Spaß beiseite: es kann viel sein, was Ihre Schmerzen bereitet: Nierenprobleme, Nachwirken der OP, Rückenprobleme durch die ungewohnten Bewegungsabläufe usw.

D muss jemand vor Ort draufschauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 13.12.2016

Re: Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Bei einer Spinal werden vorher Spritzen für die örtliche Betäubung gesetzt. Wenn er mehrmals wirklich die Spinal gesetzt hätte weil sie nicht gewirkt hat, hättest du dich zwischen jeder Injektion wieder aufsetzen müssen und die hätte dann auch deutlich länger als 4h angehalten. Ich bezweifle auch, dass es überhaupt einer fünf mal gesetzt hätte. Bei mir mussten sie ein zweites Mal spritzen weil die erste nicht hoch genug betäubt hat. Das bekommt man mit, glaub mir. Und ein drittes Mal hätte der nicht gestochen, dann wäre es eine Vollnarkose geworden.

Wegen der Schmerzen würde ich eher zum Arzt vor Ort gehen und das da klären lassen. Flankenschmerzen im Rücken können alles mögliche sein und müssen nicht mal was mit der Geburt zu tun haben.

LG Lilly

Antwort von lilke am 13.12.2016