Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

po pflege

Hallo, Frau Höfel !!

windeln wechseln und po säubern in massen werden bald auf mich zukommen, dass ich auf feuchttücher verzichten mag ist für mich ganz klar also würde ich am liebsten nur mit wasser und wasser handeln wollen. Frage aus praktischer sicht : braucht man einen waschlappen zum säubern oder reicht auch pures wasser und die hand aus ? wenn man zunächst die windel öffnet und das kind vom kot befreit, dann kann man ja die baby kosmetiktücher ( oder wie die auch heissen, also die in der papierbox) verwenden??!! falls doch ein waschlappen nötig wäre, kann ich auch die einmalwaschlappen benutzen oder sind die nicht empfehlenswert ?
lg
passionelle

von passionelle am 30.05.2009, 13:21 Uhr

 

Antwort:

po pflege

Liebe passionelle,

Papiertücher sind vielleicht nicht so günstig, da sie sich in Verbindung mit Wasser ziemlich schnell auflösen. Ansonsten geht fast alles: Hand, Waschlappen, Einmalwaschlappen, Fleece-Lappen .......!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2009

Antwort:

??

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du das Baby mit Wasser und der HAND saubermachen willst? Hast Du Du schonmal einen Babypo nach dem "großen Geschäft" gesehen? Also das würde ich echt supereklig finden.....Warum willst Du denn keine Feuchttücher verwenden? Ich bin selber Mutter und Tagesmutter und verwende immer Feuchttücher, wenn die Kleinen gek....ert haben. Wenn die Windel nur nass ist, reicht sicherlich auch ein Waschlappen.

von joni76 am 30.05.2009

Antwort:

po pflege

Hallo,
ich habe immer mit Stoff gewickelt und am Anfang auch nie Feuttücher zu Hause ( unterwegs schon ) verwendet. Ich habe dafür Waschlappen ( kleine Lappen aus Fleece und Frottee ) verwendet die dann immer mit den Windeln in der Wäsche wären. Sehr einfach.
Die angesprochenen Papiertücher oder einfach Klopapier hatte ich aber auch immer nochmal am Wickeltisch. Wasser reicht völlig, aber mit der Hand ? Ne .....
Also mit Waschlappen aus Fleece und Frottee geht das wunderbar und für unterwegs immer Feuchttücher.
LG

von Lafayette am 30.05.2009

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.