Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Periode während Stillzeit

Hallo Frau Höfel,

aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke Periodenblutung (ich gehe zumindest davon aus dass es eine ist). Entschuldigen Sie die ausführung, aber es ist wie vorher dickflüssig und dunkelrot, was mir aber Sorgen bereitet ist, dass anscheinend auch frisches, helles Blut dabei ist. Sollte ich es vom FA kontrollieren lassen? Bzw. Ist es ungewöhnlich während der Stillzeit die Periode zu bekommen? (Auch im Hinblick auf PCO)

Danke imVorraus!

von Madita2015 am 11.10.2015, 13:48 Uhr

 

Antwort:

Periode während Stillzeit

Liebe Madita,

die ersten Perioden können ziemlich heftig sein.
Wichtig ist, dass Sie weder Fieber noch einen berührungsempfindlichen Unterbauch haben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Tinnitus nach Schwangerschaft während Stillzeit

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen nach der Geburt alle 3 Tage einen Dauerton (dumpf) im Ohr. Dieser kommt in der Nacht und vergeht wieder in der Nacht, jedoch dauert dieser Zustand schon fast 3 Monate an. Der HNO meinte, es käme vom Knirschen, aber das habe ich vor der SS ...

von mars4 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Keuchhusten impfen während Stillzeit

Hallo, Unser Kinderarzt hat uns empfohlen, dass sich mein Mann und ich gegen Keuchhusten impfen lassen sollen. Ich stille aber noch voll (Kind ist 3 Monate alt). Ist die Impfung bei mir während der Stillzeit okay oder soll ich warten bis ich nicht mehr stille? Vielen Dank ...

von Nicky2011 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Periode während der Stillzeit

Guten Abend Frau Höfel/ SilkeJulia Mein Sohn ist nun fast 17 Monate alt. Ich stille ihn Mittags und Abends zum Einschlafen und ca. 2 bis 4 mal in der Nacht. Bisher hatte ich noch nicht meine Periode! Nun habe ich seit Sonntag morgen Unterleibsschmerzen als würde ich ...

von Pelzbär 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Stillzeit, Periode

Periode während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ich habe meinen Sohn (geb. 30.12.12) fast 10 Monate vollgestillt. Mittlerweile isst er ganz gerne bei unserem Essen mit sodass ich tagsüber selten gestillt wird, meistns nur zum Einschlafen und wenn er wieder wach wird. Nachts ist er ca. 3-6 mal an der ...

von Pelzbär 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Stillzeit, Periode

Keine Periode während der Stillzeit?

Hallo, mein Sohn ist inzwischen fast 11 Monate alt, ich stille ihn noch recht häufig. Er isst (wenn überhaupt) am Nachmittag einen Obstbrei und Abends ein Brot. Die restlichen Mahlzeiten sowie nachts stille ich ihn noch. Nun hatte ich letzten Monat das erste Mal meine ...

von FraukeHB 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Stillzeit, Periode

unregelmäßige periode

Hallo Frau höfel, Meine Tochter ist 14 Monate und wird noch sehr sehr viel gestillt.ich hatte vor 4 Wochen meine erste Periode bekommen und jetzt habe ich seit gestern ein bisschen regelschmerzen und nur minimal hellbraunen ausfluss also keine richtige periode, und ganz ...

von Antje_28 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode druck im Scheidenbereich

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wurde vor 8 Monaten geboren. Hatte einen Dammschnitt. Ist gut verheilt. Bis zum 3. Monat habe ich gestillt. Mein Problem ist, dass wenn ich meine Periode habe, am ersten Tag und auch ein bisschen am zweiten Tag einen Druck unten Rum spüre, wenn ...

von DanielLukas2015 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode?

meine Hebamme ist im Urlaub! deshalb nun hier meine Frage! ich habe am 13.07.15 entbunden und bin stark gerissen. der wochenfluss verlief ganz normal und die Narben und Gebärmutter waren alle nicht besorgniserregend laut Aussage der Hebamme ... jetzt hatte ich so gut wie ...

von einsfets 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode!

Hallo Fr. Höfel, Mein Wochenfluss ist seit knapp 3 Wochen vorbei. Die letzten drei Tage hatte ich unterirdische Schmerzen im unteren Rücken. Bei der Nachsorge am 14.8 wurde mir auch gesagt, dass ich in den nächsten 14 Tagen mit meiner Periode rechnen kann. Nun hatte ...

von Frollein Punkt 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

fehlende periode nach geburt

Hallo frau höfel Ich bin am 1.6 mama geworden.hatte einen kaiserschnitt gehabt.natürlich hatte ich nach der geburt den wochenfluss.ich war dann nach der 8woche auch zur nachsorge bei meinem frauenarzt.es war alles in ordnung gewesen. Nun habe ich das problem, dass ich bis ...

von Quarkstrudel87 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.