Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Periode während Stillzeit

Hallo Frau Höfel,

aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke Periodenblutung (ich gehe zumindest davon aus dass es eine ist). Entschuldigen Sie die ausführung, aber es ist wie vorher dickflüssig und dunkelrot, was mir aber Sorgen bereitet ist, dass anscheinend auch frisches, helles Blut dabei ist. Sollte ich es vom FA kontrollieren lassen? Bzw. Ist es ungewöhnlich während der Stillzeit die Periode zu bekommen? (Auch im Hinblick auf PCO)

Danke imVorraus!

von Madita2015 am 11.10.2015, 13:48 Uhr

Antwort:

Periode während Stillzeit

Liebe Madita,

die ersten Perioden können ziemlich heftig sein.
Wichtig ist, dass Sie weder Fieber noch einen berührungsempfindlichen Unterbauch haben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2015