Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Periode oder Wochenfluss?

Hallo, ich habe vor 2 1/2 Wochen meine Tochter entbunden. Wochenfluss war normal, zuletzt recht wenig aber noch vorhanden. Heute habe ich auf einmal eine sehr starke Blutung bekommen. Es ging los dass ich auf einmal richtige Blutklumpen (sorry) verloren habe. Da dachte ich noch das ist nochmal ein verstärkter Wochenfluss. Jetzt hält die starke Blutung aber schon den ganzen Tag an und für mich sieht das eher nach Periode aus. Kann das denn so kurz nach Geburt sein,vor allem da ich voll stille? Und wenn ja, heißt das das mit meinen Hormonen/dem Stillen etwas nicht stimmt?
Vielen Dank für ihre Antwort

von rose74 am 05.10.2008, 15:31 Uhr

 

Antwort:

Periode oder Wochenfluss?

Liebe rose,

das ist definitiv nicht Ihre Periode (Menstrualblut gerinnt nicht und es ist noch viel zu früh dafür).

Wahrscheinlich ist noch ein Eihautfetzen abgegangen oder ein Koagel hatte sich vor den Muttermund gelegt.

Für Sie ist ganz wichtig zu schauen, ob die Blutung mehr als regelstark ist - wenn ja, dann bitte heute noch die Hebamme oder den gynäkologischen Notdienst draufschauen lassen.
Falls Sie SChmerzen (beim Tasten an den Gebärmutterseiten) und Fieber
bekommen, gehören Sie SOFORT in die Klinik.

Hat die Blutung nicht Regelstärke und Sie fühlen sich bis auf ein paar Nachwehen gut, dann bitte weiter beobachten und morgen die Hebamme draufschauen lassen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Periode??

es waere nett wenn sie mir sagen koennten ob das normal sein kann. ich habe im mai unseren Sohn per Ks bekommen ich stille noch voll . meine erste Periode war am 6. September die sich mit Kopfschmerzen und Uebelkeit anmeldeten und seid gestern wieder die uebelkeit (Ohne ...

von Nine.it 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode trotz stillen

hallo, ich habe vor 6 wochen entbunden und stille meinen sohn voll ( ca alle 1,5 bis 2 std. ) bis vor 2 woche ca. hatte ich den wochenfluss. heute blute ich auf einmal wieder aber nicht dolle. soll das schon die perode sein oder ist etwas nicht in ordnung ?bei meiner tochter ...

von Antje_24 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wochenfluss

ich hab ne ganz dringende frage und zwar hab ich nun schon seit 4 wochen meine tage es war zwischendurch fast weg und jetzt ist es wieder total arg dass die binde eben von oben bis unten voll ist und bauchschmerzen habe ich leichte dazu..ich bin schon total fertig weil ich ...

von mama18 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Blasenentzuendung oder/und Periode

Hallo Frau Hoefel, meine Maus ist nun 5 Wochen alt. Gestern dachte ich noch, oh wie schoen mein Wochenfluss nimmt so langsam den Entspurt ein. Jedoch seit gestern abend und heute habe ich das Gefuehl ich habe/bekomme eine Blasenentzuendung. Ich muss nicht haeufiger auf ...

von Cana 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo, habe eine kleine Frage, habe letzen Donnerstag zum ersten Mal meine Regel nach der Entbindung bekommen (der kleine wird jetzt am Montag 8Wochen alt). Habe auch dann Zeitgleich mit dem Nuva Ring begonnen (was von meiner Frauenärztin ganz ok war). Nun meine Frage, ...

von Cyberina 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ab wann beginnt die Periode?

Das interessiert mich mal brennend. Sorry wird jetzt bissle eklig. Gestern hatte ich ein bisschen Schleim mit ein bisschen Blut durchzogen. Aber wirklich nur ganz wenig Blut. Und heute habe ich meine Periode ganz bekommen (also viel Blut). Hat dann gestern schon meine ...

von Mischka 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ist das noch der Wochenfluss?

Hallo Frau Höfel! Ich habe vor 13 Wochen entbunden. Der blutige Wochenfluss ließ schon nach etwa 6 Tagen nach, und war nach 10 Tagen vorüber. Seitdem habe ich gelblichen Ausfluss, der 2,3 mal leicht rötlich wurde, nach dem ich einen stressigen Tag hatte, zB. Dann hatte ich ...

von -ursula- 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wie kann ich ohne Periode feststellen ob ich einen Eisprung habe? in Stillzeit

Hallo, Am 13.5. habe ich entbunden und der Wochenfluss war auch schon ganz weg als ich regelstarke Blutung bekommen hatte 27.6. bis 29.6., jetzt am 25.7. hatte ich ein ziehen in der linken unteren Bauchhälfte. Da es ja ein Eisprung gewesen sei könnte muss darauf ...

von Jing-Cheung 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 12 Tagen meinen Sohn bekommen. Die ersten 7 Tagen war der Wochenfluss blutig und periodenstark, seitdem war er dann bräunlich oder rosa und deutlich weniger, aber ab und zu auch mal wieder nen Schwall stärker. Seit Heute Nacht ist die Binde bis auf eine ...

von mamakenny 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Seit zwei Wochen Periodenblutung!

Hallo Frau Höfel, hallo auch an alle Hebammen! Würde mich sehr über Ihre Meinung bzw. Erfahrungen freuen: Habe Anfang Mai mein zweites Kind per KS entbunden. Nach sieben Wochen habe ich zum ersten Mal meine Periode bekommen - seltsamerweise ganz ohne Schmerzen! Seit zwei ...

von Marie35 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.