Frage: p h wert

hallo frau höfel ich habe eine scheidenpilz bin in der 25 ssw frage kann daher der hohe ph wert kommen ??? 7 GRUSS SILKE vielen dank

Antwort auf: p h wert

Liebe zicke, es ist eher umgekehrt. Milchsäurebakterien sorgen für einen sauren pH-Wert und damit für einen natürlichen Schutz vor einem Ausbreiten des Pilzes (Ein Pilz kann in der Scheide leben, aber keine Probleme machen.) Erst, wenn das Gleichgewicht der Scheidenschleimhaut gestört wird, können sich Pilze ungebremst vermehren und eine Scheidenpilz-Infektion verursachen. Das Ungleichgewicht lässt dann auch den pH-Wert ansteigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.02.2012