Frage: oft Stillen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, nachts stille ich den Kleinen (morgen 4 Wochen) aller 2 Stunden, dann braucht er auch immer etwas, um in den Schlaf zurückzufinden. Wie kann ich die Abstände wenigstens auf 3 Stunden, so wie am Tage, bekommen? Könnte ich ihm abends Pre Nahrung nach dem Stillen geben? Vielen Dank.

von novemberfee am 31.08.2011, 08:03

Antwort auf: oft Stillen in der Nacht

Liebe novemberfee, das können sie natürlich gerne tun! Die Frage ist nur, ob es Sinn macht und Zeit spart! Ich befürchte nämlich nicht. Das Kind hat noch keinen ausgereiften Tag-Nacht-Rhythmus und wird deshalb nachts in kürzeren Abständen wach. Außerdem kann es durch die zusätzliche Nahrung zu einem Bruch in der Stillbeziehung kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2011