Frage: offene blutende Wunden

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner ( vielleicht auch etwas hysterischen) Fragen.... Ist eine Infektion von toxoplasmose und listeriose durch offene Wunden möglich? Man liest immer mal wieder das ein oder andere.... Vielen Dank

von Herzkind am 12.10.2015, 15:44

Antwort auf: offene blutende Wunden

Hallo, Also toxoplasmose holt man sich in 80 % aller Ansteckung übers essen.salami ,mett.und nicht durchgebratenes Fleisch. Oder und das eher selten über den kot und nur über den kot der Katzen. Da ich aber niemand kenne der diesen so anfassen und sich dann ohne Hände waschen was zu essen in Mund steckt ist ne Ansteckung eher unwahrscheinlich wenn man mit gesunden Menschen verstand da ran geht. Übrigens ist es erstaunlich das die meisten Katzen besitzer negativ sind und die die sie meiden positiv. Lg nita

von nita83 am 12.10.2015, 19:38