Frage: Neurodermitis am Auge

Hallo, Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat laut der Hautärztin Neurodermitis an den Augenlidern. Im Sommer war es viel besser, aber jetzt fängt es wieder an. Trockene rote Stellen und entzündliche Pickelchen. Sie sieht aus wie ein Vampir. Sie hat eine Kortisoncreme verschrieben, die ich aber nur in ganz akuten Phasen benutzen soll und ausserdem sagt sie, das die Hautpflege das A und O ist. Hat mir Proben von Eucerin mitgegeben, worauf sie aber mit der ganzen Haut reagiert. Ich benutze Linola Fett und Bepanthen, aber es hilft nicht. Haben sie eine Empfehlung für mich? Vielen Dank

von Eulenchen am 17.11.2015, 12:24

Antwort auf: Neurodermitis am Auge

Liebe Eulenchen, bitte stellen Sie Ihre Frage hier bei RuB im Forum von Prof. Abeck oder fragen Sie einen Hautarzt. Am Auge muss man ein wenig vorsichtig sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2015