Frage: Neurodermitis am Auge

Hallo, Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat laut der Hautärztin Neurodermitis an den Augenlidern. Im Sommer war es viel besser, aber jetzt fängt es wieder an. Trockene rote Stellen und entzündliche Pickelchen. Sie sieht aus wie ein Vampir. Sie hat eine Kortisoncreme verschrieben, die ich aber nur in ganz akuten Phasen benutzen soll und ausserdem sagt sie, das die Hautpflege das A und O ist. Hat mir Proben von Eucerin mitgegeben, worauf sie aber mit der ganzen Haut reagiert. Ich benutze Linola Fett und Bepanthen, aber es hilft nicht. Haben sie eine Empfehlung für mich? Vielen Dank

von Eulenchen am 17.11.2015, 12:24



Antwort auf: Neurodermitis am Auge

Liebe Eulenchen, bitte stellen Sie Ihre Frage hier bei RuB im Forum von Prof. Abeck oder fragen Sie einen Hautarzt. Am Auge muss man ein wenig vorsichtig sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis

Guten Morgen. Unser Sohn hat Schwimmbad Warzen.18 Monate Jetzt sieht es so aus als ob er an manchen Stellen Neurodermitis entwickelt. ( Unsere Tochter 5 1/2 hatte es). Hängt das mit den Warzen zusammen? Ich Creme und es sieht schon viel besser aus. Jetzt meine Sorge. Habe gelesen dass man bei einer bestimmten Art von Neurodermitis Abstillen sollt...


Welche Entfernung zum Auge?

Lieber Frau Höfel, ich würde gerne fragen, in welcher Entfernung ein Spielzeug maximal vor den Augen des Babys (meine Tochter ist 4,5 Monate alt) platziert werden darf, damit es für die Augen nicht schädlich ist? Sie hat so einen Spielbogen auf der Spieldecke, wo die kleinen Spielzeuge aber dann ziemlich niedrig runterhängen (so 10cm Entfernung ...


Eitriges Auge

Hallo nochmal, meine Tochter (9 Wochen, gestillt) hat immer nach dem schlafen ein gelblich verklebtes Auge. Über diesem Auge ist auch der Bereich über den Augenbrauen gelblich verfärbt (Gneis nehme ich mal an). Nun wische ich das Auge immer mit lauwarmem Wasser aus, aber es wird nicht besser. Beim Kinderarzt letztens hat der das angetan, nun wi...


Zu heiß gebadet und Wasser ins Auge bekommen

Hallo, ich habe eben unser fast 5 Monate altes Baby gebadet. Ich habe allerdings ausversehen die Temperatur irgendwie unterschätz und erst beim reinheben gesehen das es ca. 40 Grad waren. Ich prüfe es natürlich immer aber hatte eben keine Brille an. Unsere Kleine hat sich auch nicht wohl gefühlt da hab ich’s dann erst richtig gesehen. Hab dann ...


Mütterliche Neurodermitis / Stillen

Hallo, Ich leide seit meinem 17. Lebensjahr an neurodermitis, Auslöser hierfür sind vor allem hormonelle Veränderungen, aber auch teilweise Stress. In dieser Schwangerschaft hat es sich immer weiter gesteigert, seit ca. 2 Monaten breitet sich das Ganze immer weiter aus. Stand heute (35.ssw) betrifft der Ausschlag mein Gesicht, meine Brust (fl...


Oberes Augenlid angeschwollen nur bei einem Auge- Neugeborenes?

Hatte am 23.04.20 einen Kaiserschnitt nach der Geburt wurde bemerkt das mein tochter ihr rechtes Auge nicht ganz aufmachen kann das linke kriegt sie aber hin. Die Augen sehen deshalb nicht gleich groß aus weil beim einem auge obere augenlid geschwollen ist von was kommt das wann geht das weg geht das überhaupt weg?


Mometasoni-17-Furoas, Neurodermitis, SSW 4+3

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 4+3 Ssw. Habe vorgestern zwei Schwangerschaftstests gemacht und beide waren leicht positiv. Ich habe an den Händen und Armen Neueodermitis. Ich trage zwei mal täglich die Creme Mometasoni-17-Furoas auf. Ist das in der Frühschschwangerschaft erlaubt? Kann diese Creme dem Baby bei seiner Entwicklung schaden? Ha...


Babys Auge

Liebe Frau Höfel! Mein Baby ist heute vor zwei Monaten geboren. Heute fiel mir auf dass sein linkes Auge plötzlich tränt und ein wenig gerötet ist. Auch was weißes bildet sich immer wieder vorne im Eck. Wir hatten kein Kontakt mit Kranke, oder generell mit andere. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte und woher... Können Sie mir vielle...


Herpes am Auge

Hallo Frau Höfel, meine Freundin ist in der 19.ssw und hat einen Ausschlag am Auge. Es sieht eher aus wie kleine Pickelchen, nicht wie Blasen, sie stehen auch nicht gruppiert und verkrusten nicht. Sie hat trotzdem Angst dass es ein Herpes sein könnte. Sie kann sich nicht daran erinnern jemals eine Herpesinfektion, auch nicht an der Lippe, gehabt...


Verklebtes Auge

Hallo ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Baby per Kaiserschnitt kam und die Hebamme wohl am Abend Herpes bekommen hat. Keine Ahnung ob dir vorher das schon hatte. Meine kleine ist nun 12 Tage alt und ihr Auge ist sehr verklebt. Schon nach zwei Stunden und abwischen ist es wieder verklebt. Das Auge ist nicht rot . Aber ich hab gelesen das H...