Frage: Nelkenöl

Was halten sie vom Nelkenöl. Ich bin jetzt Ende 37.SSW und mein Mum war vor einer Woche gut 1cm offen. Das ist meine 2. intakte Schwangerschaft. Ich trinke auch schon 3 Wochen lang den Himbeerblättertee. Aber ich will halt alles geburtserleichternde vorher unternehmen. Nicht das ich Probleme bei der ersten Geburt gehabt hätte. Da hatte ich Blasensprung und so nach 1 Stunde haben die Wehen in einem Abstand von 5 Minuten angefangen und so nach 4 Stunden war meine Maus da. Ich danke Ihnen im voraus Andrea

Antwort auf: Nelkenöl

Liebe Svenja, ich halte viel von Nelkenöl, aber NICHT in der 37. SSW, sondern frühestens ab ET! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2008

Antwort auf: Nelkenöl

ich würds nicht machen. nelkenöl ist ziemlich scharf. das würde die die schleimhaut in der scheide nur verätzen und es würde schmerzen geben. so erklärte es mir meine hebi damals 07, als ich mit dem tip kam. ausserdem bist du grade mal 37ssw. lass deinem baby noch zeit sich fertig zu entwickeln. es kommt wann es will. himbeerblättertee mach dem mumu weich und regt keine wehen an. wenn du eine hebi hast, frage sie doch nach wehentee. ist zwar nicht lecker, aber besser wirksam als nen nelkenöeltampon. (autsch) lg

Antwort auf: Nelkenöl

Der Nelkenöltampon ist ein Mittel zur Geburtseinleitung bei unreifem Befund. Wenn er brennt ist was verkehrt! Nelkenöl wird selbstverständlich niemals pur auf den Tampon gegeben, sondern in entsprechender Verdünnung mit z.B. Mandelöl. Deine Hebamme scheint das nicht zu wissen..

Antwort auf: Nelkenöl

oh.... ok. sie sagte mir das 2007 als ich um einleitung bat.