Frage: nagelpilz

Hallo, habe eine frage: heute morgen ist etwas blödes passiert - hatten besuch vom opa der keine socken und schuhe im haus trug - habe nicht bemerkt, dass er nagelpilz hatte - er war im kinderzimmer meiner tochter und sie ist am boden gekrabbelt - dabei hat sie auch seine füsse berührt - ob genau den nagel weiss ich nicht - kann sie sich dadurch anstecken - schon oder?? ist das gefährlich oder kann es bei einer ansteckung behandelt werden ?? wie wäre die inkubationszeit?? kind ist 10monate! danke ihnen! mfg

von petra.th am 27.03.2012, 12:06

Antwort auf: nagelpilz

Liebe petra.th, Fuß- und Körperpilze sind prinzipiell ansteckend, wenn auch die Ansteckungsgefahr nicht sehr groß ist. Selbst wenn Ihre Tochter jetzt einen Pilz bekäme, könnte sie ihn sonstwo her haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2012