Frage: Muttermundfrage...

Hallo Frau Höfel, als ich gestern zu VU bei meiner Fachärztin war, wurde festgestellt, dass mein Muttermund schon fingerdurchlässig ist (35.SSW /3. Kind/letztes Kind 08) Muss ich mir deswegen große Sorgen wegen einer Frühgeburt machen oder kann es gut möglich sein, dass ich es noch bis zur 37. Woche (oder weiter) schaffe? Grüße Steffi

Antwort auf: Muttermundfrage...

Liebe zwerg, Sie können mit diesem Befund noch locker über Termin gehen. Der Befund ist völlig normal für eine Mehrgebärende in der 35. SSW. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2009

Antwort auf: Muttermundfrage...

Hallo Steffi, für die dritte Schwangerschaft ist das kein ungewöhnlicher Befund. Allerdings solltest du dich natürlich nicht allzu stark belasten und wenn Wehen auftreten lieber nochmal nachsehen lassen. LG, Silke

Antwort auf: Muttermundfrage...

Vielen Dank für die Antwort! Nun bin ich schon ein bisschen beruhigter :-) Werde natürlich versuchen mich zu schonen und meinen Junior (18 Mon) nicht allzu oft zu tragen... LG Steffi